ich habe ein paar fragen zum thema schwangerschaft...
mein mann und ich versuchen schon seit 8 jahren ein baby zu bekommen doch bis jetzt leider ohne erfolg(()(()(()
habe nun bei meiner frauenärztin ein blutbild machen lassen doch wie so oft habe ich keinen blassen schimmer was die werte bedeuten...hatte auch leider keine zeit mich von ihr beraten zu lassen weil sie mir den befund beim abschied in die hand gedrückt hat und ich ihn erst zu hause gelesen hab...
vllt kann mir ja jemand hier ein wenig weiter helfen...
Befunde: LH [mlU/ml] 49.3
FSH [mlU/ml] 9.5
17-ß-Östradiol [pg/ml] 173
Progesteron [ng/ml] 1.2
Prolaktin [ng/ml] 16.4
Testoteron [ng/ml] 1.8
DHEA-S [µg/ml] 4.8
SHBG [nmol/ml] 25.7
TSH basal [µIU/ml] 2.2
Androstendion [ng/ml] 6.5
17-OH-Progest. [ng/ml] 2,3
Beurteilung: Normoprolaktinämie. LH deutlich erhöht,FSH im oberen Referenzbereich. Östradiol und Progesteron erreichen periovulatorisches Niveau. TSH nach neuem Referenzbereich leicht erhöht, SHBG wird niedrig normal nachgewiesen. Sämtliche Androgene sind deutlich erhöht, 17-OH-Progesteron ist grenzwertig erhöht.
Es handelt sich offenbar um eine periovulatorische Situation, die jedoch die erhöhten Androgene nicht erklärt.
ich bin so gut wie garnicht daraus schlau geworden möchte gern wissen was dies genau bedeutet()()()
ach und übrigens hab ich noch eine weitere frage ab wann genau nach dem eisprung kann ich einen schwangerschaftstest machen...hatte am 8.1. meinen eisprung...am 7.1. geschlechtsverkehr laut anratens meiner frauenärztin()))()))()))
(()(()(()mach mich selbst noch ganz verrückt...das schlimme ist das warten(()(()(()
Kommentar