#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DMS oder Orgametril?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DMS oder Orgametril?

    Hallo,

    ich nehme seit Ende Oktober tgl. 5 mg Orgametril und bekomme nach ca. 15 - 20 tägiger Einnahme immer wieder Schmierblutungen. Sobald ich auf 1 1/2 Tabl. erhöhe (ca. 7,5 mg), hören diese Schmierblutungen fast augenblicklich auf. Diese Dosis nehme ich dann 1 Woche und gehe dann wieder auf 1 Tabl. runter. Dann dauert es keine 2 - 3 Wochen und die Schmierblutung beginnt erneut.

    Frage: Kann ich ohne Besorgnis permanent auf 1 1/2 Tabletten erhöhen? Ist das noch eine geringe Dosis? Oder sollte ich auf die Dreimonatsspritze umsteigen? (Mein Doc und ich hatten zunächst Orgametril ausgesucht, um zu sehen, ob ich es überhaupt vertrage ... bis auf die Schm.blutg. vertrage ich es sehr gut.)

    Mache mir Sorgen wegen evtl. Thrombosen obwohl meine Blutwerte alle gut sind und auch keine fam. Vorbelastungen bestehen.

    Ist es vom Thromboserisiko her ein Unterschied, ob man Medroxyprogesteronacetat (DMSpritze) nimmt oder eben Orgametril/Lynestrenol??

    Vielen Dank.
    Sabine


  • Re: DMS oder Orgametril?


    Hallo,

    eine solche Dosis ist vertretbar, alternativ waere zu ueberlegen, durch Einnahmepausen eine regelmaessige Abblutung herbeizufuehren.
    Das Thromboserisiko ist geringer, als bei Oestrogenen, die beiden Wirkstoffe machen da keinen Unterschied.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X