#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Regel seit 30.10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Regel seit 30.10.

    Hallo Docs,
    ich habe wieder ein Anliegen.
    Ich habe seit 30.10. keine Periode mehr bekommen. Nehme Mönchspeffer seit September. Die Packung ist am 25.1. aufgebraucht. Am 24.1. habe ich einen Termin bei der Internistin wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion. Ist es denn ratsam, überhaupt Mönchspfeffer weiterzunehmen? Vielleicht kommen ja dann meine Tage, wenn ich das Präparat absetze? Oder ist die Krankheit schuld? Bitte um Rat. Danke für eine Antwort.
    Gruß Eni


  • Re: keine Regel seit 30.10.


    Hallo,

    am Moenchspfeffer liegt es sicher nicht. Eher kann man davon ausgehen, dass die Blutung aufgrund des Schilddruesenproblems ausbleibt. Hier waere eine Regulierung angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: keine Regel seit 30.10.


      Hallo Doc,
      danke für Ihre Antwort. Was ist denn eigentlich "schlimmer": eine Überfunktion oder eine Unterfunktion der Schilddrüse? Meine Zwillingsschwester hat eine Unterfunktion und ist dadurch auch erst nicht schwanger geworden. Sie nimmt Tabletten. Wann pegelt sich der Hormonhaushalt denn wieder ein, wenn man behandelt wird? Kann man das pauschal sagen?
      Danke nochmals für eine baldige Antwort.
      Eni

      Kommentar


      • Re: keine Regel seit 30.10.


        Hallo Eni,

        ach mensch,das tut mir aber langsam richtig leid.Wie ich dir glaube schon mal geschrieben habe hatte ich auch schon mal einen Endloszyklus von 66!!! Tagen.

        Habe mit Mönchspfeffer auch mal angefangen aber so richtig hat das auch nicht geholfen-ist halt nur ein "pflanzliches" Mittel.

        Wie lange hat es bei deiner zwillingsschwester gedauert bis sie schwanger wurde?Vielleicht ist es bei dir dasselbe problem!

        Wann musst du noch mal zum Fauenarzt?

        lg
        schwedin

        Kommentar



        • Re: keine Regel seit 30.10.


          Hallo Schwedin,
          danke für dein Mitgefühl. Ich hoffe, ich nerve nicht. Ja, du hast mir von dem langen Zyklus geschrieben. Meine Frauenärztin weiß ja von dem Problem. Ich denke mal, sie geht davon aus, dass es mit der Schilddrüse zu tun hat, sonst hätte sie mir ja ein Medikament verschrieben. Ich kann dem Mönchspfeffer auch nichts sinnvolles abgewinnen. Aber meine FA meint, ich soll es weiter nehmen. Toll, wie lange denn noch :-(. Ich bin der Meinung, dass es bei meiner Schwester ein halbes Jahr nach Diagnose geklappt hat, wobei ihr Mann sich hat auch untersuchen lassen und auch nicht alles so einwandfrei war, aber es hat ja dennoch geklappt.
          Habe erstmal keinen weiteren Termin beim FA. Nur den Termin bei der Internistin und da geh ich mal davon aus, dass sie sich auch an meine FA wendet, hoffe ich.
          Wann hast du wieder einen Termin? Wie reagiert eigentlich dein Freund/Mann so auf den bisher unerfüllten Kinderwunsch? Meiner ist da eher desinteressiert, was mich auch etwas beschäftigt.
          Eni

          Kommentar


          • Re: keine Regel seit 30.10.


            Hallo,

            wenn der Spiegel der Schilddruesenhormone ausser der Reihe ist, kann das sowohl bei Ueber-, als auch bei Unterfunktion eine Schwangerschaft verhindern. In einem solchen Fall ist durch Moenchspfeffer allein keine Besserung zu erzielen, die Werte muessen durch entsprechende Medikation in den Normbereich gebracht werden. Dies laesst sich mit entsprechender Therapie meist recht schnell erreichen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: keine Regel seit 30.10.


              Hallo Eni,

              ich habe am 13.Februar wieder einen Frauenarzttermin.

              Mein Mann reagiert ganz gut auf den unerfüllten kinderwunsch er sagt immer nicht aufgeben und weiter "üben".

              Wir gehen da auch nicht so verbissen an die sache heran,sonst würde uns der sex auch kein spass machen und alles nur nach "plan" laufen und das ist auch nicht sinn der sache.

              Meine Frauenärztin sagte,wir sollen uns auch nicht so sehr auf die Temperaturkurve verlassen.

              Wünscht sich dein mann/freund kein baby?

              lg
              schwedin

              Kommentar


              Lädt...
              X