ich bin 28 Jahre Jung und bin mit dem Problem der Akne und des Haarwuchses am Kinn zum Gynäkologen gegangen. Ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr und da traten diese Probleme auf.
Beim untersuchen meiner Hormone mittels Blutabnahme stellte sich heraus, dass ich unter Vermännlichung (Androgenisierung) leide.
Nun nehme ich Morea Sanol. (Habe früher schonmal Diane35 genommen, da aber ausschließlich zur Verhütung)
Nun meine Fragen:
sollte man nicht erstmal herausfinden, warum ich darunter leide? Tumore in den Eierstöcken (oder vielfältige Funktionstests, die die Ansprechbarkeit der Zielorgane oder die Funktion der Steuerungskreise überprüfen?Wichtige Funktionstests sind z.B. der Metopiron-Test, der ACTH-Stimulationstest oder der Dexamethason-Kurzzeittest)
Mein Mann und ich haben 1 Jahr lang versucht Schwanger zu werden, seine Spermoigramme waren hervorragend. Also lag es wohl eher an mir und meinem gestörten Hormonhaushalt?!
Was sollte ich nun unternehmen? Einfach mein Leben lang einen zeimlich starken Hormoncocktail nehmen oder kann ich noch etwas anderes tun?
Auf welche Untersuchungen kann ich bestehen und welche werden davon nicht von den Kassen übernommen?
Wie kann man herausfinden, ob ich überhaupt jemals auf natütlichem Wege Schwanger werden kann?
Danke Ihnen für Ihre Antworten und einen Gesunden und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2008.
Marion
Kommentar