#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Meinen Sie mit dem lokalen Anästhetikum das Gleitmittel, das aufgetragen wird um die Blasenspiegelung durchzuführen? Die Arzthelferin sagte mir nämlich, dass dies die einzige Möglichkeit einer Betäubung sei und bei Frauen nicht viel nützt- stimmt das?

    Seit der Urinabnahme(war gestern) habe ich das Gefühl, dass ich immer wieder einige Tropfen Urin verliere (nicht sehr viel). Kommt das auch durch die Reizung der Harnröhre/des Schließmuskels? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich inkontinent werde?


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo,

    wenn ich mich kurz auch einmischen darf ….
    Nach der Desinfektion wird Gleitmittel in die Harnröhre eingebracht, in das man ein örtliches Betäubungsmittel mischen kann und das man einige Minuten einwirken lässt. Das Gleitmittel selbst hat einen anderen Sinn und Zweck ....
    Im Allgemeinen ist die Blasenspiegelung bei einer Frau auch nicht schmerzhaft. Natürlich kann es auch hier Ausnahmen geben, darum ist es gut, dass man auch bereits im Vorfeld über alles spricht. Ich selbst empfand die Blasenspiegelung als unangenehm aber nicht schmerzhaft. Wenn man sich nicht verkrampft, dann geht das alles besser.
    Der tropfenweise Urinverlust kann durch die Untersuchung kommen und sollte sich auch wieder legen. Wenn nicht, dann müssten Sie den Arzt nochmals daraufhin ansprechen.
    Sorgen bezüglich einer Inkontinenz, würde ich gleich per Post nach China schicken. Versuchen Sie trotz allem positiv zu denken.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Hallo,

      wenn das Gel ein Anaesthetikum enthaelt, sollte man auch von einer betaeubenden Wirkung ausgehen koennen. Das Problem des Urinverlusts kann noch untersuchungsbedingt sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X