#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Hallo. Meine Regelblutung kommt meistens unregelmäßig.Bisher hat es mich so nicht gestört,nur hege ich langsam einen Kinderwunsch.Und wenn die Blutung unregelmäßig ist,kann man schlecht wissen,wann ungefähr der Eisprung ist.Durch eine Freundin habe ich erfahren,das es dMönchspfeffer gibt und wohl dazu da ist,das der Zyklus regelmäßig wird. Bekommt man das normal in der Apotheke und ist es teuer oder muß mir meine Frauenärztin dafür extra ein Rezept ausstellen?Und ist das rein pflanzlich und kann es auch Nebenwirkungen geben?Das wusste meine Freundin nämlich alles leider nicht.

    Danke.


  • Re: Mönchspfeffer


    Hallo Fylgja,

    du brauchst kein Rezept und bekommst es ganz normal in der Apotheke.Es gibt verschiedene Sorten und die Preise sind unterschiedlich.
    Ich habe für N3 so um die 15 Euro bezahlt.
    Mönchspfeffer ist rein pflanzlich.Es kann Gegenanzeigen geben,wo man lieber auf die Einnahme verzichten sollte.........aber das können die Experten im Forum besser beurteilen.

    LG Tine

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer


      https://www.onmeda.de/arztbesuch/alt...hspfeffer.html

      Vielleicht hilft Ihnen der Link auch noch weiter den Wissensdurst über Mönchspfeffer zu stillen.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer


        Hallo,

        gegen Moenchspfeffer zur Zyklusregulierung ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mönchspfeffer


          Aha,Danke.
          Kann ich das auch gleich nehmen,wenn ich es habe oder muss ich damit bis zum ersten Tag der nächsten Regel warten?

          Kommentar


          • Re: Mönchspfeffer


            Du kannst mit der Einnahme unabhängig vom ersten Tag der Regel beginnen.

            Kommentar


            • Re: Mönchspfeffer


              das kann ich bestaetigen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X