#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeit nach 'pille danach', hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeit nach 'pille danach', hilfe !!

    nehme seit einem halben jahr die mikropille 'belara'. am 5ten tag vor meinem monatlichen 'einnahmestopp'(nehme ja 21 pillen, danach sind 7 tage pause - 'einnahmestopp' - in denen fuer gewoehnlich meine monatsblutung einsetzt) habe ich letztens meine einnahme vergessen und am vormittag darauf geschlechtsverkehr gehabt. gleich danach ist es mir wieder eingefallen und wir sind in eine notfallambulanz gefahren und haben das rezept fuer die pille danach geholt (und einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel). die belara-pillen habe ich nach der einnahme der pille regulaer weiter genommen, bis die packung leer war, bis zu meinem 'einnahmestopp' also. dann hatte ich ca 6 tage monatsblutung und 7 tage nach meinem einnahmestopp begann ich eine neue 'packung' der belara.
    habe mich also bezueglich der einnahme der belara genauso verhalten als haette ich die pille danach nie genommen.
    am abend als ich die erste 'neue' belara-pille genommen habe, hatte ich wieder geschlechtsverkehr. das war ca 3 bis 4 stunden nach meiner wieder erstmaligen einnahme (und 12 tage nach der einnahme der pille danach, in den 12 tagen hatte ich keinen geschlechtsverkehr). .. meine angst ist jetzt, dass die pille zum zeitpunkt als ich geschlechtsverkehr hatte nicht gewirkt hat ..?! dass es vielleicht zu frueh war?
    habe gestern und vorgestern uebelkeitsgefuehle von einer noch nie gefuehlten art gehabt - ob das irgendeinen zusammenhang hat weiß ich nicht.

    meine frauenaerztin kann ich erst wieder nach den feiertagen kontaktieren,- ich hoffe, mir kann hier wer weiterhelfen??!


  • Re: zeit nach 'pille danach', hilfe !!


    Hallo,

    die Pille danach wirkt recht zuverlaessig. Ihrer Schilderung nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen und der Schutz ist wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Der Sinn eines SS-Tests unmittelbar nach GV erschliesst sich mir nicht ganz.

    Kommentar

    Lädt...
    X