ich möchte auf diesem Wege Ihnen Allen, Ihrer Familie, Bekannten und Freunde, ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem Gesundheit, rund um den ganzen Körper, wünschen.
Ich möchte mich auch im Namen aller Forennutzer, die Sie hier bereits jahrelang via Forum betreuen, ganz herzlich für Ihre stetige Geduld, Ihrer immer sehr kompetenten und auch so schnelle Antworten, ebenfalls herzlich bedanken.
Es ist eben nicht selbstverständlich, dass Sie Ihre freie Zeit für das Forum opfern und immer für uns da sind. Leider vergessen das manche immer wieder.
Ich möchte aber auch an die User appellieren, hier wirklich nur ernst gemeinte Fragen zu schreiben und die Arbeit der Experten mehr zu respektieren, mehr Geduld aufzubringen und auch einmal die "Suchfunktion" zu betätigen. Viele Fragen sind schon über 100 Mal beantwortet und dennoch sind häufig erneut diese Fragen wieder zu finden.
Wenn die Menschen mehr miteinander und füreinander da sind, sich gegenseitig respektieren und nicht so egoistisch durchs Leben ziehen würden, wäre alles oft viel einfacher und fröhlicher auf dieser Welt. Doch wenn jeder einzelne dazu nicht auch seinen Beitrag leistet und sich immer wieder nur sagt: "Ach, sollen doch die anderen …!", dann wird es auch schwer werden, etwas an der grausamen und, wie ich meine, egoistischen Welt zu verändern. Es liegt an uns, und zwar an jedem einzelnen, was wir aus einer Sache machen und nicht nur an den anderen. Wir können den Finger nicht nur auf andere zeigen, ohne uns selbst auch an die Nase zu fassen. Vielleicht kann man ja einmal über diese Worte nachdenken und sich überlegen, ob man nicht selbst auch noch etwas verbessern kann …und zwar nicht nur zum eigenen, sondern auch zum Wohle des anderen oder auch "nur" zum Wohle des anderen.
Danke auch, dass ich hier im Forum dabei sein darf und man mich so respektiert wie ich bin.
Ich bin sicherlich nicht immer einfach und zugegeben schreibe ich auch ab und an mal Dinge, wozu ich als "Forennutzer" kein Recht habe. Ich kann immer nur wieder sagen, dass jeder Beitrag von mir immer aus tiefstem Herzen kommt und auch meine Gedanken widerspiegelt. Sollte ich irgendjemanden unbewusst einmal angegriffen haben, dann bitte ich das zu entschuldigen! Ich bin einfach ein Mensch, der gerne schreibt was er denkt, wobei ich immer nur eine "positive Absicht" damit habe. Das kann auch ein Hinweis auf psychische Komponenten oder ein zu sehr verrückt machen sein. Selbst diese Hinweise halte ich für wichtig und ich hege damit auch keine negative Absicht. Ich denke aber, dass die Herren Experten mich hier auch inzwischen kennen und meine dahinter stehende Absicht auch nachvollziehen können.
Ich gestehe aber auch, dass ich oft vor Beiträgen sitze und mich wirklich frage: "Meint die das jetzt ernst, oder will uns da wieder einer verars….?" Oft muss man sich das wirklich fragen.
Hier nochmals ein dickes Danke an die Experten, die selbst dann immer noch mit voller Ruhe und Geduld auf die Fragen antworten. Selbst dann wo ich schon nahe dran bin, mir vor lauter Unverständnis die Haare auszureisen, in den Monitor zu beißen oder etwas anderes zu tun, um dieses Unverständnis über manche Fragen zu verarbeiten. Ich bin ja kein Arzt, aber doch habe ich versucht, in den letzten Jahren, mir ein Bild über viele gynäkologische Dinge, Fragen und Antworten zu machen und zu erlernen. Vieles davon ist nicht einfach gewesen, doch vieles davon ist auch für jeden Laien einfach zu erlernen. Es muss hierzu lediglich das Interesse und die Ernsthaftigkeit vorhanden sein, dann erübrigen sich oft viele Fragen von alleine. Und wie ich auch schon schrieb, ist die Suchfunktion hier eine wahre Schatztruhe! Nur muss man um etwas zu finden auch danach suchen!
So, allen Kranken auf dieser Welt wünsche ich von Herzen, dass sie bald wieder genesen sind. Allen Gesunden auf dieser Welt wünsche ich, dass sie nicht erkranken werden. Allen kinderlosen Familien mit Kinderwunsch, wünsche ich, dass sich der Wunsch bald erfüllen wird. Allen Schwangeren dieser Welt wünsche ich eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft. Allen Kindern wünsche ich eine schöne Kindheit und liebe Eltern. Allen Menschen wünsche ich ein besseres Miteinander mit dem Nächsten, mehr Frieden und Liebe auf dieser Welt. Und den hungernden und leidenden Menschen auf dieser Welt wünsche ich, dass sie bald nicht mehr darunter leiden müssen.
All dies wünscht Ihnen Ihre amza, die sich darüber freut hier an diesem Forum mitwirken zu dürfen und hofft, dass dies auch noch lange so bleiben wird. Meine Gedanken sind auch bei allen, die im letzten Jahr einen geliebten Menschen verloren haben, die viel Leid erfahren mussten oder andere schreckliche Ereignisse erleben mussten. Hier auch weiterhin viel Kraft mit den Schicksalen umzugehen, sie zu bewältigen und die Hoffnung auf Besserung nicht aufzugeben.
Kommentar