#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Einnahmepause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall Einnahmepause

Hallo Doc, habe mal wieder eine Durchfall-Frage:

Befinde mich gerade in der 7-tägigen Einnahmepause (Valette). Morgen, Sonntag, beginne ich wieder mit der Einnahme des neuen Blisters. Nun hatte ich eben leichten Durchfall.
    Ist mein Schutz für heute bis morgen früh noch gegeben? Gefahr würde doch erst wieder bestehen, wenn ich morgen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der 1. Pille wieder Durchfall hätte, oder?

Ist es generell egal, wie oft ich während einer Einnahmepause Durchfall/Erbrechen etc. habe? Besteht während der Einnahmepause immer kompletter Schutz?

Danke, Sonne

• Re: Durchfall Einnahmepause

Hallo,

es besteht nur dann in der Einnahmepaue kompletter Schutz, wenn auch vorher nichts "versaubeutelt" wurde.
    Wenn alles korrekt verlief, dann besteht der Schutz auch in der Pause. Der Durchfall kann immer nur dann den Schutz gefährden, wenn er im Zuammenhang mit der Einnahme der Pille steht. Denn nimmt man die Pille, hat dann Durchfall, können die Hormone evtl. nicht so aufgenommen werden, wie sie das tun sollten. Nimmt man keine Pille, kann auch der Durchfall diesen Schutz nicht gefährden.

Frohe Weihnachten und alles Gute im neun Jahr.

LG amza

Kommentar

Hallo,

so ist es, da Sie ja in der Pause keine Pille einnehmen, kann auch keine Wirkungseinschraenkung auftreten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Gilt das auch, wenn die Durchfall-Beschwerden mehrere Tage anhalten? Die 4-Stunden-Regelung gilt ja nicht, wenn das über mehrere Tage geht, also wie ist das mit der Einahmepause?

Kommentar

Auch dann besteht kein Risiko.

Kommentar

Lädt...
          X