#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermundentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermundentzündung

    Hallo,

    immer noch Entzündung: mein Arzt hat Muttermund-/Gebärmutterhalsentzündung diagnostiziert, den Muttermund (blutend u. rissig) verätzt u. Antibiotikum über 10 Tg. verordnet.

    Ist dies mit Nachweis von Bakterien lediglich Entzündung oder kann es auch eine Zellanomalie o. Gefährliches bedeuten? (Krebsabstrich im Sep. war o.B.)

    Gibt es zusätzlich etwas, was die Entzündung schnell u. dauerhaft abheilt u. wie kann ich weiteren vorbeugen?

    Danke u. Gruß,
    MariaD


  • Re: Muttermundentzündung


    Hallo,

    eine Zellanomalie muss damit nicht verbunden sein, dies wird durch den Krebsabstrich ausgeschlossen. Man kann auch vaginal mit einer antibiotischen Creme behandeln, dies muss aber der Kollege in genauer Kenntnis des Befundes entscheiden. Vorbeugende Massnahmen gibt es kaum, man kann lediglich das Scheidenmilieu mit einem Milchsaeurepraeparat im Gleichgewicht halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muttermundentzündung


      Vielen Dank f.d. wieder einmal schnelle Antwort!

      Wenn also mein Krebsabstrich im Sept. zytologisch ok war (außer Bakterien) u. heute noch immer Bakterien nachgewiesen wurden, kann ich dann sicher sein, dass keine Zellveränderung vorliegt oder sollte ich zwingend einen erneuten Krebsabstrich machen lassen?

      Ich habe schon vor 3 Monaten 3-tägig Antibiotika-Zäpfchen genommen, anschl. Harnwegsinfekt mit anderem Antib. oral behandelt, jedoch persistieren die Vaginal-Bakterien; ab heute 10x Zäpfchen.

      Zudem habe ich keine Regel bekommen, stattdessen 2 Wochen leichte Schmierblutung (braun)u. Unterleibsschmerzen sowie blutigen Muttermund. Kommt das alles durch den Infekt? Krebs ausgeschlossen?? (Ultraschall heute war einwandfrei.)

      Wieder danke vorab u.
      mfG,
      MariaD

      Kommentar


      • Re: Muttermundentzündung


        Hallo,

        wenn der Abstrichbefund im September unauffaellig war, reicht an sich eine Kontrolle nach einem halben Jahr aus. Um ganz sicherzugehen, kann man sie aber etwas vorziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Muttermundentzündung


          Danke, aber ich bin etwas beunruhigt auch durch Ihre Antwort:

          wenn nachweisbare Bakterien bei beschriebenen Symptomen vorliegen, kann ich dann nicht definitiv sicher sein, dass dies eine bakteriell infektiöse und NICHT onkologische Situation ist?
          Oder wieso sollte ich vorzeitigen Abstrich machen lassen?

          (Zudem muß ich seit Wochen zig mal tägl. (nie nachts) Wasser lassen (viel u. nicht brennend u. trinke viel zu wenig...)

          Bitte schreiben Sie doch kurz zurück, ob dies lediglich eine Infektion ohne Krebsverdacht ist!

          Danke, schönen Abend u.
          mfG,
          MariaD

          Kommentar


          • Re: Muttermundentzündung


            Hallo,

            bei unauffaelligem PAP im September ist jetzt nicht von einem boesartigen Befund auszugehen. Da Sie berichten, dass Blutungen vom Muttermund ausgehen, kaeme eben nur eine Kontrolle auf Zellveraenderungen (nicht Krebs, es gibt viele Vorstufen) in Betracht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X