#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIID HPV negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIID HPV negativ

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin etwas verunsichert über meinen Befund. Ich habe nun zweimal einen PAP IIID Abstrich gehabt, Kolposkopie ohne Befund und einen negativen HPV -Test. Meine Frauenärztin sagt es sein ein gutes Zeichen das der Test negativ ist. Ich soll nun vor der nöchsten Kontrolle Gynflor nehmen. Sie schließt eine entzündliche reaktion auf die Hormonspirale nicht aus. Was soll ich nun von all dem halten. Ich habe schobn ein wenig Angst.
    Herzlichen dank jund Gruß


  • Re: PAP IIID HPV negativ


    Hallo,

    ein HPV-negativer Befund verringert das Risiko. Zunaechst sollte die naechste Kontrolle abgewartet werden. Erst bei 3-maligem IIID-Befund in Folge waere ein operatives Vorgehen in Form einer Konisation erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP IIID HPV negativ


      Hallo, besteht denn jetzt trotzdem noch die Möglichkeit auf eine Rückbildung des Befundes, auch durch die Verwendung der Zäpfchen ???
      Danke und Gruß

      Kommentar


      • Re: PAP IIID HPV negativ


        Hallo,

        eine Rueckbildung ist moeglich, daher das abwartende Vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PAP IIID HPV negativ


          Hallo Dr. Scheufele,
          leider sind sie in meiner Frage nicht auf die Mirena eingegangen. Halten Sie einen Zusammenhang für möglich. Mir ist im nachhinein noch einge´fallen dass das Einsetzen der Mirena bei mir gerade noch so möglich war, ich habe laut meiner FA eine sehr kleine Gebärmutter. Ich bin 1,60 ca. 50 kg schwer, bin 33 Jarhe alt und habe zwei Kinder.
          Lieben Dank für eine antwort.

          Kommentar


          • Re: PAP IIID HPV negativ


            Hallo,

            jede Spirale kann zwar eine entzuendliche Reaktion hervorrufen, mit einer solchen Zellveraenderung wuerde ich sie aber nicht in Zusammenhang bringen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: PAP IIID HPV negativ


              was halten sie dann von der Vorgehensweise meiner Ärztin ? Ich habe Gynflor von ihr bekommen.
              Danke und Gruß

              Kommentar



              • Re: PAP IIID HPV negativ


                Dagegen ist zur Regulierung des Scheidenmilieus nichts einzuwenden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X