Zwischenblutungen koennen durch hormonelles Ungleichgewicht auftreten, das durch verschiedenste Einfluesse entstehen kann. In Dauer und Staerke verlaufen sie ganz unterschiedlich. Wenn sie laenger als 10 Tage bestehen, waere eine Abklaerung ratsam.
zu Beginn der Pillenanwendung kann es leider zu solchen Blutungsproblemen kommen, sie muessen sich aber im naechsten Zyklus nicht wiederholen. Wenn die Blutung andauern sollte, bleibt nur der Wechsel zu einer anderen Pille.
eine Alternative waere, doch jetzt eine Pause einzulegen, in der Hoffnung, dass die Blutung dann zu Beginn des neuen Einnahmezyklus aufhoert. Dazu sollten Sie aber vorher mit Ihrem FA Ruecksprache nehmen.
Hallo, habe eine frage!!! ich nehme seit november meine pille immer durch weil wenn ich aufhöre den bekomme ich immer migräne.
und jetzt habe ich zwischenblutungen.Wie lange dauert das und kann ich einfach so die 7 tage pillen pause machen.
bitte um antwort
Kommentar
Anonymer User
Re: Zwischenblutungen
Hallo Kerstin,
wie lange Zwischenblutungen dauern, kann man nicht vorhersagen.
Allerdings würde ich die ZB als Zeichen dafür sehen, dass es jetzt Zeit ist, in die Pillenpause zu gehen und diese auch machen.
Mit der Pause kannst Du im Langzeitzyklus jederzeit beginnen.
Kommentar