#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen-nachnehmen-durchnehmen?:/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen-nachnehmen-durchnehmen?:/

    Hallo....
    HAbe gestern zum ersten Mal meine Pille länger als 12 std. nach der offiziellen einnehmezeit vergessen...
    Ich nehme die Bella Hexal 35- eine Gestagen- Östrogen-Kombination mit antiandrogener Wirkung.
    Ich hab die Pille dann am nächsten Morgen (ca. 13 std. später) nachgenommen. In der Packung sind jetzt noch 5 Pillen drin....
    Jetzt wollte ich die nächste Packung gleich ohne Anschluss nehmen- weil meine Tage sonst über Silvester und Weihnachten fallen würde...
    Jetzt ´meine Frage: Wenn ich die neue Packung anschließend ohne Pause nehme- ist dann wieder der volle Schutz gegeben oder muss mein Körper die Pause merken....
    In der ANleitung steht was von 7 tagen, dann ist der schutz wieder da... stimmt das- hab ich das richtig verstanden?
    Danke, liebe Grüße Stern87
    Bin jetzt total verwirrt- hatte das schon länger "geplant" mit dem durchnehmen und jetzt weiß ich nciht wann der schutz wieder komplett ist...


  • Re: pille vergessen-nachnehmen-durchnehmen?:/


    Hallo,

    Sie sollten die naechste Packung wie geplant ohne Pause anschliessen und 7 Tage zusaetzlich verhueten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen-nachnehmen-durchnehmen?:/


      Hallo!
      Ich dachte, wenn man in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergisst, kann man entweder die Pause sofort einlegen (sollte dann bis Blutungsbeginn zusätzlich verhüten) oder einfach die nächste Packung dranhängen. Beim dranhängen wäre es NICHT nötig, zusätzlich zu verhüten. So war bisher immer mein Verständnis. Und siehe z.B. http://www.profamilia.de/article/show/10153.html#3

      Falsch???

      Kommentar


      • Re: pille vergessen-nachnehmen-durchnehmen?:/


        Hallo,

        ich halte es fuer sicherer, die 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X