#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insemination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insemination

    Hallo, war gestern erstmals in der KiwuPraxis. dort wurde uns aufgrund der schlechte spermienqualität eine insemination vorgeschlagen, muss allerdings dazu sagen, dass die uns eher hingehend zu einer künstlichen befruchtung geraten haben, die aber für uns nicht in frage kommt. deshalb nun meine frage zu Insemination, wer hat erfahrung damit und wie hoch ist die warscheinlichkeit schwanger zu werden und ist die gefahr bei mehrlingen auch gegeben?
    danke vorab für die antworten larasue


  • Re: Insemination


    Hallo,

    die Erfolgsquote ist schwer zu beziffern, da sie von vielen, weiteren Faktoren abhaengt. Ein Mehrlingsrisiko ist bei einer solchen Insemination nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Insemination


      danke, bei mir sind die eileiter soweit durchgängig, eisprung auch sehr regelmässig usw. leider liegt die morphologie nach auswertung des 2. spermiogramm nur bei 5%.

      im vergleich auf normalen wege, wie hoch ist die chance schwanger zu werden bei der insemination? würde sie uns dazu raten?
      Lg larasue

      Kommentar


      • Re: Insemination


        hallo larasue,

        in einem solchen Fall wuerde ich unbedingt zur Insemination raten, da sich die Chance dadurch doch deutlich verbessert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Insemination


          vielen dank, sie haben mir sehr geholfen.
          wünsche ihnen ein besinnliches weihnnachtsfest.
          Vg larasue

          Kommentar


          • Re: Insemination


            hallo dr. scheufele,
            habe da nochmal einen frage. mir wurde am 14 ZT in der Kiwupraxis blut abgenommen zur hormonbestimmung. habe heute (18ZT) die ergebnisse erfragt und da wurde mir gesagt, dass bei mir eine leichte gelbkörperschwäche besteht. das wundert mich sehr, da ich im letzten zyklus bei meinem Gyn einen sehr guten wert hatte, er meinte sogar bestens! ausserdem nehme ich seit fast 2 monaten mönchspfeffer ein. kann das vielleicht mit der bauchspiegelung zusammen hängen, die ich am 8 ZT hatte?
            die sprechstundengehilfin meinte zu mir, auf grund dieser schwächer müsste ich ein paar leichte hormone einnehmen, um welche tbl. könnte es sich denn da handeln?
            im nächsten zyklus soll einen Insemination erfolgen, werden vorher auch hormontbl. gegeben?
            Vg larasue

            Kommentar


            • Re: Insemination


              Hallo larasue,

              eine Gelbkoerperschwaeche kann auch mal ploetzlich auftreten, mit der Bauchspiegelung besteht da kein Zusammenhang. Man kann das Problem leicht durch Gabe eines Gestagenpraeparates in der zweiten Zyklushaelfte beheben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X