#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?

    Hallo,
    habe im Anfang November meine letzte Blutung
    gehabt.
    Am 11.12.07 war mein Test positiv.
    Am 13.12.07 bin ich zur Gyn.
    Die hat auch einen Test gemacht, der nur eine schwache Linie angezeigt. Im Ultraschall war nichts zu sehen. Sie vermutet deshalb eine ELS. In welcher SSW bin ich den? Und kann man da schon was sehen. Der HCG- Wert ist auch sehr niedrig, morgen muss ich nochmals Blut abnehmen lassen.
    Da ich am 22.12.07 nach Argentinien in den Urlaub möchte, würde ich gerne wissen, wie schnell man dann operiert. Wahrscheinlich dann eine Bauchspiegelung,und kann ich danach doch noch verreisen?


  • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


    Hallo,

    es ist gut moeglich, dass die Schwangerschaft noch zu jung ist, um im Ultraschall etwas zu sehen. Rein rechnerisch waere es jetzt in etwa die 5.SSW. Man sollte nach ein paar Tagen nochmal untersuchen, es muss sich nicht gleich um eine Eileiterschwangerschaft halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


      Dachte ich auch das die SSW noch sehr jung ist, aber ein Beta HCG Wert von 157 ist viel zu niedrig, für eine SSW in der 5.Woche.
      Ab wann kann man dies sehen?
      Oder geht das garnicht?

      Kommentar


      • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


        Hallo,

        es gibt fuer den HCG-Wert eine sehr grosse Normbreite (5.SSW 100-5.000 U/l), massgebend ist daher, ob bei Kontrolle ein Anstieg zu verzeichnen ist. Eine intakte Schwangerschaft sollte zumindest in der 6.SSW darstellbar sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


          Hallo Doc,
          morgen soll ich nochmals ins Krankenhaus, ich kann meinen Trip nach Argentinien wohl knicken, denn wenn nichts zu sehen ist, werden die mich
          wohl zur Beobachtung nach Hause schicken,oder?
          Wann kann man Eileiterschwangerschaft sehen?

          Kommentar


          • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


            Hallo,

            oft laesst sich der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft erst endgueltig durch Bauchspiegelung bestaetigen. Ich halte in Ihrem Fall aber eine solche Diagnose fuer verfrueht, es sollte zunaechst die Kontrolle abgewartet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


              aber ist es nicht so, das man in der 5.ssw, schon etwas wie eine fruchthöhle sehen müsste?

              Kommentar



              • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


                Je nach Position von Fruchthoehle und Gebaermutter kommt es vor, dass die Darstellung zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelingt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


                  Muss man bei einer Eileiterschwangerschaft immer eine Laparoskopie machen, denn es könnte doch auch sein, das das Ei von selbst abstirbt, und dann mit der nächsten Blutung rauskommt.

                  Kommentar


                  • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


                    Hallo,

                    eine Eileiterschwangerschaft erfordert immer eine Laparoskopie, die Fruchtanlage geht nicht von selbst ab. Da Sie bisher aber keine weiteren Symptome haben (Schmierblutung, einseitige Unterbauchschmerzen), gehe ich eher von einer intakten Fruehschwangerschaft aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


                      Ist eine Schmierblutung, wenn man leichte Blutung hat, und die auch noch bräunlich ist?
                      Habe die seit heute, Schmerzen aber immer noch nicht, war heute noch mal im KH, und mein HCG ist von 157 auf 100 runter.
                      Sie meinten auch es könnte ein Abort sein, aber das wird am Dienstag auf dem OP Tisch geklärt, meine Frage an sie, ein Bauchschnitt ist aber sehr unwahrscheinlich, oder?

                      gruss

                      Kommentar


                      • Re: ultraschall nichts zu sehen, ab wann denn?


                        Hallo,

                        von einer intakten Schwangerschaft ist aufgrund des HCG-Verlaufs leider nicht mehr auszugehen. Ein Bauchschnitt wird aber definitiv nicht noetig sein.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X