#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besuch beim Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch beim Frauenarzt

    Liebe Docs,
    ich war gestern bei meiner Frauenärztin und hab mich untersuchen lassen, dass es mit Nachwuchs bei uns seit März noch nicht geklappt hat. Sie hat einen Abstrich und vaginalen Ultraschall gemacht sowie Blut abgenommen. Da ich immer noch Probleme mit Akne im Gesicht habe, hat sie gemeint, dass ich vielleicht zu viele männliche Hormone habe und/oder was mit der Schilddrüse, weil ich noch nicht schwanger bin.
    Mit welchen Behandlungen muss ich denn in den beiden Fällen, also männliche Hormone und/oder Schilddrüse rechnen und kann ich dadurch überhaupt schwanger werden?
    Gruß Eni


  • Re: Besuch beim Frauenarzt


    Hallo Eni,

    zunaechst sollte durch Blutuntersuchung abgeklaert werden, ob ein solches Hormonproblem besteht. Meist laesst es sich dann recht einfach durch entsprechende Medikamente loesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besuch beim Frauenarzt


      Hallo Doc,
      meine Frauenärztin rief mich eben ganz aufgeregt an. Die Laborwerte liegen vor. Ich leide an einer Schilddrüsenüberfunktion und ich soll unbedingt zum Internisten. Was heißt das jetzt für mich?
      Danke für eine schnelle Antwort.
      Gruß Eni

      Kommentar


      • Re: Besuch beim Frauenarzt


        Hallo Eni,

        das kann durchaus der Grund fuer die ausbleibende Schwangerschaft sein. Der Spiegel der Schilddruesenhormone muss medikamentoes eingestellt werden, damit wird sich die Chance auf eine Schwangerschaft erheblich verbessern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X