#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko einer FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko einer FG

    hallo,

    nach langer zeit, belaestige ich sie mal wieder meine mit einer frage. ich bin jetzt in der 18. SSW und gestern beim termin bei der FÄ sah alles bestens aus. sie sprach von gut koordinierten bewegungen - es wurde dann blut fuer den "offenen-ruecken-test" abgenommen, aber sie meinte, so wie es die beinchen bewegt, kann sie sich das nicht vorstellen. auch sonst sprach sie nur von guten anzeichen, hoher vitaltaet, gut verankerter plazenta, usw. der kopfumfang betrug gestern 3,82 cm (a propos, welchem alter entspricht das ungefaehr?). der triple-test vor vier wochen hat kein erhoehtes risiko ergeben.
    lange rede kurzer sinn. nach all diesen guten nachrichten bin ich jetzt fast bereit, mich zum vorbereitungskurs anzumelden und mich endlich wirklich auf das kind zu freuen - wenn da nicht immer noch ab und an die FG von letztem juni (ausschabung in 9. SSW, "windei") in meinem kopf rumspucken wuerde.
    ich haette gerne mal die zahlen vom experten gehabt. wie hoch ist das FG-risiko denn zu so einem spaeten zeitpunkt noch? was kann zum jetztigen zeitpunkt noch eine FG ausloesen (mal abgesehen von schlaegen, stuerzen oder traumata)? kann die tatsache, dass alles so gut aussieht, dafuer sprechen, dass das risiko noch geringer ist als statistisch ermittelt? oder kann es jetzt immer noch zu unerwareten, nicht von aussen beeinflussten "programmfehlern" kommen.
    vielen dank fuer ihre antwort - auch wenn es sich ja nicht um ein "echtes" problem handelt.

    viele gruesse
    sophie


  • Re: Risiko einer FG


    Hallo,

    ich denke, Sie meinen den BIP(biparietalen Durchmesser), der entspricht in dem Fall genau der Zeit.
    Genaue Zahlen habe ich nicht parat, aber das Fehlgeburtsrisiko sinkt nach Abschluss der ersten 3 Schwangerschaftsmonate erheblich, sodass Sie sich diesbezueglich wirklich entspannen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Risiko einer FG


      hallo,

      danke fuer die antwort! meine frage bezieht sich genau auf dieses "erheblich". das findet man ueberall. ich haette so gerne mal gewusst, wie erheblich "erheblich" ist...

      gruesse
      sophie

      p.s.: ja da steht "BPD"

      Kommentar

      Lädt...
      X