#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.scheufele!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.scheufele!

    Guten abend dr.scheufele,

    Ich komme am mittoch in die 13 ssw.
    Vor mehr als 5 wochen wurde bei mir ein hämatom in der gebärmutter festgestellt dafür bekam ich utrogest verschrieben,hatte bis jetzt auch keine blutung.
    Gestern habe ich eine einnahme von utrogest vergessen,was ich heute morgen nachholte..den ganzen tag über fühlte ich mich nicht so gut und heute abend immer nach dem Klo beim abwischen habe ich altes blut am papier festgestellt also sehr dunkelbraunes blut, leider habe ich ja blutgruppe resus negativ und mache mir nun sorgen, reicht es wenn ich morgen erst die anti-D spritze bekomme wegen der blutunverträglichkeit?
    Mache mir nun auch grosse sorgen um das baby
    Oder sollte ich vom termin warten bis donnerstag?

    gruss
    Minae


  • Re: Dr.scheufele!


    Hallo Minae,

    wenn die Blutung nicht zunimmt, koennen Sie ohne Bedenken den Termin abwarten, dem Baby entsteht dadurch kein Schaden. Denken Sie aber an koerperliche Schonung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dr.scheufele!


      danke fürs schnelle antworten,

      aber wie sieht es mit der blutunverträglichkeit aus?
      brauche ich egal wie eine blutung da ist nicht eine anti-D spritze oder ist das nur notwendig wenns frisches blut beträgt?


      danke nochmal
      gruss
      Minae

      Kommentar


      • Re: Dr.scheufele!


        Hallo Minae,

        die erste Anti-D-Spritze ist erst in der 28.-30.SSW notwendig, unabhaengig davon, ob eine solche Blutung besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dr.scheufele!


          hallo dr scheufele,

          hm komisch,da ich letztes jahr eine schlimmere schwangerschaft hinter mir hatte bekam ich alle 4 wochen eine anti-D spritze da ich bis zum 5 monat damals blutungen hatte.

          Die bräunliche schmierblutung ist heute wieder ganz weg ich hoffe es bleibt so.

          Danke

          gruss
          Minae

          Kommentar

          Lädt...
          X