#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose

    Ich habe zur Behandlung eine antibiotische Salbe verschrieben bekommen (leider weiß ich nicht mehr, welche, ich glaube, der Produktname fing mit D...an) und daran anschließen Prevegyne Tabletten. Bloß haben die nicht geholfen. Ist es zur weiteren Therapie (ich gehe mal davon aus, dass mir der Arzt morgen bestätigt, dass ich einen Pilz habe - welch tolle Alternative) notwendig, den Produktnamen der Salbe genau zu wissen?


  • Re: Bakterielle Vaginose


    Hallo,

    bei einem Pilz werden beide Praeparate keinen Erfolg haben. Es ist dann der Einsatz eines entsprechend pilzwirksamen Mittels notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Vaginose


      Scheinbar habe ich mich schlecht ausgedrückt, das Antibiotikum (Dalacin im Übrigen...) habe ich, wie in der Überschrift wegen der bakteriellen Vaginose verschrieben bekommen, daraufhin habe ich - mittlerweile durch den Arzt bestätigt - trotz Vorbeugung mit Prevegyne-Tbl eine Pilzinfektion bekommen. Nun muss ich mit Canesten-Tabletten und Creme behandeln, daran anschließend Döderlein-Tbl einführen.

      Nun meine eigentlichen Fragen: Lt. Kalender sollte sich die 6-tägige Behanmdlung mit den TAbletten knapp vor der nächsten Regel ausgehen. Was soll ich tun, wenn sie ein oder zwei TAge zu früh kommt? Die restlichen TAbletten verwenden oder dann unterbrechen und bis zum Ende der Regel warten, um sie dann fertigzunehmen. Und wann sollte die Behandlung (so es sich mit den Canesten-Tbl ausgeht) mit den Döderlein-Tbl beginnen? Nach Ende der Regel oder unmittelbar im Anschluss an die Pilzbehandlung? Oder sollte ich mit dem ganzen Prozedere bis zum Ende der nächsten Regel warten, was für mich Qualen bedeuten würde, weil ich schon jetzt die Wände hochgehen könnte..... Noch etwas: Kann sich so ein Pilz auch in den Analbereich verschleppen? Wenn ja, kann ich da auch einfach mit der CAnesten-Salbe schmieren, oder ist für den Analbereich ein anderes Präparat besser?

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Vaginose


        Hallo,

        ich wuerde raten, die Pilzbehandlung sofort durchzufuehren und Doederlein dann nach der Menstruation einzusetzen.
        Die Canestensalbe kann bei Bedarf auch im Analbereich angewandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X