#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitige lange Blutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorzeitige lange Blutung

Hallo,

nach Langzyklus Valette habe ich seit Absetzen im Juli wieder normalen Zyklus gehabt. Nun aber nach bereits 2,5 Wochen erneut Blutung, das schon seit 7 Tagen! Diese relativ leicht.

Zuvor wg. Blasenentzündung Antibiotikum; kann es damit zusammenhängen? Normal bei mir: alle 4 Wochen pünktlich, heftig, 4 Tage lang. Jetzt schon nach kurzer Zeit erneut u. langanhaltend; woran mag das liegen? Normale Hormonschwankung (immer noch wg. Pille?) oder evtl. erneute Zyste o.ä.? Grund zur Sorge u. Arztbesuch erforderlich?

Danke vorab f. Antwort, schönen Adventsabend u.
    Gruß,
    MariaD

• Re: Vorzeitige lange Blutung

Hallo,

es gibt eine Vielzahl moeglicher Faktoren, die den Zyklus beeinflussen und zu Zwischenblutungen fuehren koennen. Wenn die Blutung weiterhin anhaelt, waere ein Besuch beim FA ratsam.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Guten Abend, Dr. Scheufele,

danke f.d. Antwort.
      Jedoch: ist eine derart vorzeitige u. langanhaltende Blutung denn nun Sorgenanlass oder zurückzuführen auf Hormonumstellung, Antibiotika oder aber ernste Erkrankung?
      Sie haben mir damals geantwortet, dass eine Umstellung nach Pillenende bis zu 3 Mon. andauern kann; bei mir sind es nun 5 Monate. Liegt es viell. noch daran? Ich bin es müde, dauernd zum FA zu marschieren, zumal die letzte Vorsorge-Untersuchung Ende Sep. OB war.

Danke nochmals f. baldige Antwort u.
      mfG,
      MariaD

Kommentar

Hallo MariaD,

auf die Pille wuerde ich das nicht mehr zurueckfuehren. Medikamente und Infektion koennen sich aber auf den hormonellen Zyklus auswirken, ohne dass ein ernsterer Hintergrund besteht. Falls die Blutung laenger als 10 Tage abhaelt, waere eine Kontrolle und entsprechende Behandlung angebracht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X