#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Scheide nach Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Scheide nach Menstruation

    Ich hab mal eine Frage, ich habe immer so ein trockenes Gefühl in der Scheide nachdem ich meine Tage hatte. Ich benutzen neben Tampons aber auch Binden.
    Ich habe auch keine Infektion oder so. Nach einigen Tagen hört es eigentlich wieder auf, aber es nervt und ist extrem unangenehm. Gibt es irgendwelche Tipps?


  • Re: Trockene Scheide nach Menstruation


    Hallo,

    es waere in dem Fall ratsam, ganz auf den Einsatz von Tampons zu verzichten, da diese durch ihre Saugwirkung zur Austrocknung der Scheide fuehren koennen. Nach Blutungsende kann auch der Einsatz von Milchsaeurezaepfchen helfen.


    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trockene Scheide nach Menstruation


      Ich habe auch schon versucht, ohne Tampons die Regel zu überstehen, das nützt leider auch überhaupt nichts. Ausserdem juckt es während Benutzung von Binden, trotzt regelmäßigem Wechsel.

      Kommentar


      • Re: Trockene Scheide nach Menstruation


        Hallo,

        es waere dann durch Untersuchung abzuklaeren, ob ein anderer Grund fuer die Beschwerden besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X