#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abwehrschwäche infolge von Estrogenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwehrschwäche infolge von Estrogenmangel?

    Hallo. Ich bin 41 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren bekomme ich grundsätzlich einen Infekt der oberen Atemwege, wenn ich meine Regel bekomme....also tatsächlich fast jeden Monat. Die Beschwerden während des Zyklus und davor sind kaum erträglich. Blutungen habe ich nur wenig. Die Anfälligkeit für Scheidenpilz ist enorm (Da ich ohne Antibiotikum den Infekt auch nicht in den Griff bekomme)und auch Wunden heilen schlecht. Meine Libido ist im Keller(armer Schatz),ich bin müde, trotz genügend Schlaf, schlecht gelaunt und oft traurig...ja, der Job ist stressig, aber das alles zusammen kann daran wohl nicht liegen,oder??!!
    Meine Arzt hat nun Femoston verschrieben. Wird das helfen?? Kann die Immunschwäche tatsächlich etwas mit meinem Hormonchaos zu tun haben? Wäre fast wünschenswert, damit ich ne Chance auf Besserung habe.
    MfG
    aaronka


  • Re: Abwehrschwäche infolge von Estrogenmangel


    Hallo,

    ein regelmaessiger Zyklusverlauf spricht an sich gegen einen Hormonmangel. Eine Abwehrschwaeche kann aber allgemein in Verbindung mit der Menstruation auftreten. Je nach Befund waere auch an eine Hormonanwendung im Langzeitzyklus zu denken, um zumindest die Haeufigkeit des Problems zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abwehrschwäche infolge von Estrogenmangel


      was wäre eine Hormonanwendung im Langzeitzyklus im gegensatz zu Femoston?

      aaronka

      Kommentar


      • Re: Abwehrschwäche infolge von Estrogenmangel


        Das wäre eine einfache Pille über 3 bis 6 Monate ohne Pause genommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X