ich hab seit monaten starke schmerzen im ganzen unterbauch ,leistengegend , unterleib .
ich war deshalb schon bei verschiedenen ärzten . im krankenhaus usw. anfang des jahres meinte er frauenarzt in der notaufnahme nach einer untersuchung zu mir das sieht alles nach einer beginnenden endometriose aus. meine frauenärztin meinte kurze zeit später ,sie sieht da nichts was darauf hindeutet. dann hatte mitte april eine zysten op. die zyste war mit blut gefüllt. einer der ärzte ,der bei der op dabei war sprach wieder von endometriose...es sähe danach aus. als ich die oberärztin darauf ansprach meine sie ,nein . aber sie warten noch auf die eingeschickten ergebnisse diese erhält dann meine frauenärztin.
im dem krankenhausbericht stand dann allerdings kein wort davon drin. auch nichts davon das die zyste mit blut gefüllt war.
da sich meine schmerzen auf den ganzen unterbauch beziehen und dauerhaft sind, wurden auch magen und darmspiegl. gemacht aus. alles mögliche abgeklärt.
aber letztendlich wurde bisher nichts gefunden was die schmerzen erklärte. ich nehme seit monaten starke schmerzmittel.
als ich wegen einer pilzinfektion ( die ich sehr oft habe ) letzte woche bei meiner frauenärztin war,erzählte ich ihr wieder von meinen starken dauerschmerzen . das diese vor allem während des eisprungs und während meiner regelblutung noch viel schlimmer sind. nach einem dies mal recht langem gespräch ,kam sie zu dem entschluss mir mal norethisteron 5mg aufzuschreiben.
ich merke bisher noch keine veränderung ,ich hab nach wie vor ständig schmerzen . mal stärker mal schwächer. wie schnell wirkt das medikament?
eigentlich müsste ich die nächsten tage meine regelblutung kriegen,meine ärztin meinte ich werd sie wohl diesen monat auch noch mal kriegen.
meine ärztin meinte ,wir versuchen es jetzt mal damit . aber ich sollte mir noch mal gedanken machen ob ich nicht noch mal eine bauchspieglung machen lasse. bei meiner ersten bauchspieglung ,da wo die zyste entfernt wurde. hatte ich unglaublich starke schmerzen. tage lang,ich hing nur am schmerztropf und selbst der brachte kam linderung. ich fand das so schlimm ,dass ich sowas eigentlich nie wieder machen lassen will.
ich konnte 2 tage danach kaum laufen. wochenlang nicht auf dem bauch liegen. hatte noch mehr schmerzen als zuvor wochenlang. bis es sich irgendwann wieder auf den "normalen dauerschmerz" einstellte. der auch schon stark genug ist.
hätten die ärzte bei der bauchspieglung die endometriose wenn da eine ist nicht sehen müssen?
oder sieht die nicht so einfach?
ich bin langsam total verzweifelt was die schmerzen betrifft.
Kommentar