Ich hatte mich etwas schwach gefühlt, habe mich hingelegt, einen frischen O-saft getrunken und kurz danach habe ich im Unterleib eine Bewegungen für etwa 1 Minute gespührt, als ob sich eine Schlange bewegt. Was kann das sein?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
14. SSW
Einklappen
X
-
-
Re: 15 SSW
Hallo ich war wegen Blutungen beim FA. Der hat eine leichte Plazentaablösung/Mutterkuchen und ein kleines Hämatom (ich hoffe das schreibt man so) an der Matriz/Gebärmutter entdeckt – soweit ich das richtig verstanden habe. Scheint aber in der derzeitigen SSW nicht so dramtisch und nicht ungewöhnlich da sich die Plazenta noch bewegt – richtig?
Und könnten meine Beschwerden von letzter Woche (hatte ich heute vergessen zu fragen) etwas damit zu tun haben?
Kommentar
-
Hallo,
eine solche Plazentaabloesung verursacht meist kaum Symptome. Leider gibt es keine Behandlungsmoeglichkeit, es bleibt nur, sich weitgehendst koerperlich zu schonen und den weiteren Verlauf abzuwarten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Also nur nochmal um sicher zu gehen, daß ich alles richtig verstanden haben. Die Plazenta setzt sich an der Matris fest. Sie tut dies relativ aggressiv, daher kann es zu Hämatomem kommen, die wiederum der Grund für meine Blutungen seien können.
Bis zur 20. SSW ist die Plazenta aber noch in Bewegung, bevor sie sich endgültig fest angedockt hat und eine Plazentaablösung ernsthaft gefährlich wird?
Kommentar
-
-
Erstmal Danke für Ihre Tipps!
Was mich aber noch interessiert, welchen Aufschluß in diesem Zusammenhang ein kleines Blutbild, insbesondere der Blutgerinnungsfaktor bringt?
Kommentar
-
Damit laesst sich feststellen, ob die Blutung in Zusammenhang mit einer Gerinnungsstoerung steht und ob sie einen Eisenmangel ausloest.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Kommentar