#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo!
    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Scheidenpilz, dagegen hab ich Vaginaltabletten bekommen! und jez hab ich iwie die gleichen symptome wieder. ich hab gelesen, dass man sich auch selbst behandeln kann bzw z.b "clotrimazol" nicht verschreibungspflichtig ist!! was kann ich tun, damit ich den Pilz loswerde? und wenn ich den pilz mit clotrimazol behandle, wirkt die Pille dann trotzdem?
    danke!!


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo!

    Es kann sein, dass der Pilz nicht vollständig ausgeheilt war. Zäpfchen und Creme dagegen kriegst du in der Apotheke auch ohne Rezept, ich würds aber eher noch mal dem Frauenarzt zeigen, um abzuklären, ob es wirklich noch mal ein Pilz ist, oder eine andere Infektion. Präparate zur oralen Einnahme bedürfen, soweit ich weiss, einem Rezept.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Hallo,

      Sie koennen entsprechende Praeparate aus der Apotheke anwenden, die Pillenwirkung wird dadurch nicht gefaehrdet. Ich wuerde aber auch eher zu nochmaliger Kontrolle durch Untersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X