#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom am inneren Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom am inneren Muttermund

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Ich habe heute morgen bei mir eine Blutung festgestellt und bin darauf hin auch gleich in die Klinik gefahren die haben das eine Gyn. Untersuchung und eine Ultraschall Untersuchung gemacht Gyn war nix auffälliges und beim Ultraschall hat man ein Hämatom am inneren Muttermund festgestellt von 3,5 cm Länge und höhe von 6.3mm muss ich jetzt wieder mit einer Fehlgeburt rechnen oder kann es trotzdem gut ausgehen ich habe körperlich und Psychische Schonung verordnet bekommen.

    Im Bericht bei Diagnose steht Abortus imminens in der 12 SSW und Z.n. Missed Abortion
    das Herz hat geschlagen bei dem Baby und hat sich auch heftig bewegt

    Bei Befund steht
    Abdomen weich,NL frei, keine Abwehrspannung, kein Druckschmerz, Inguinalregion und Vulva unauffällig, in der Scheide etwas altes Blut und Koagelca."cm, Zervix geschlossen, dezente Blutung aus dem Zervixkanal, Uterus anteflektiert, aufgelockert, mobil, ca 11cm, Adnexen unauffällig palpabel.
    Können sie mir bitte sagen was das ganze bedeutete und wie hoch das risiko einer FG ist.

    Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und verbleibe mit
    LG. katja


  • Re: Hämatom am inneren Muttermund


    Hallo Katja,

    trotz Blutung muss es keinesfalls erneut zur Fehlgeburt kommen. Die Befunde sind ansonsten in Ordnung. Leider laesst sich der Verlauf aber nicht vorhersehen und es bleibt nur, sich konsequent zu schonen und abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hämatom am inneren Muttermund


      Danke für die schnelle Antwort

      Ich muss jetzt Magnesium und Utrogest nehmen und morgen wieder zur Kontrolle

      Ich wühsche Ihnen noch einen schönen Sonntag

      LG katja

      Kommentar

      Lädt...
      X