#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme durch Gardasil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme durch Gardasil?

Hallo,

ich habe gelesen, dass es Probleme mit Gardasil gegeben hat (Synkopen, einige neurologische Probleme, epileptoide Anfälle, Guillain-Barré-Syndrome). Können Sie dazu etwas sagen?
    Ich habe meine Mädchen impfen lassen - die dritte Impfung steht noch aus. Sie haben die ersten beiden gut vertragen.

Vielen Dank.
    Degi

• Re: Probleme durch Gardasil?

Hallo Degi,

ich habe solche Angaben auch in dem Bericht eines US-amerikanischen Meldesystems fuer Nebenwirkungen gelesen.
    Leider sind nach Veroeffentlichung weiterer Untersuchungsergebnisse auch die Aussagen ueber die Effektivitaet der Impfung nicht mehr so euphorisch.
    Wenn Ihre Maedchen die beiden Injektionen problemlos vertragen haben, sehe ich aber auch in der dritten Spritze kein Risiko.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Probleme durch Gardasil?

"Leider sind nach Veroeffentlichung weiterer Untersuchungsergebnisse auch die Aussagen ueber die Effektivitaet der Impfung nicht mehr so euphorisch."
      --------

Das habe ich auch gelesen.
      Da fragt man sich wirklich, warum man das macht - und zu dem Preis.
      Denn: Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen kann man zwar eine Infektion nicht vermeiden, doch kann man zumindest das Risiko, dass erst ein fortgeschrittenes Zervixkarzinom entdeckt wird, nahezu ausschließen, da dies bei regelmäßiger Vorsorge so gut wie immer so rechtzeitig entdeckt wird, dass man mit der entsprechenden Therapie geheilt wird.

Vielen Dank für die rasche Antwort und schönes Wochende - bei uns ist Schmuddelwetter ...
      Degi

Kommentar

Lädt...
      X