#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eilige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eilige Frage

    Hallo!

    Ich habe ja schon öfter geschrieben und von daher wissen Sie ja, das wir uns ein Baby wünschen und die Pille schon seit August 2006 abgesetzt haben.

    Ich war am 25.10. bei meiner FA um mit ihr darüber zu sprechen, wie es nun weitergeht. Mein Zyklus war die letzten drei Monate immer ca. 7 Wochen, d. h. mein ES war immer zwischen dem 30 und 33 Zyklustag. Da ich am 25.10. gerade meine Tage hatte, haben wir einen Termin am 31 Zyklustag ausgemacht -sie wollte dann sehen, ob mein Eibläschen schön groß ist.

    Allerdings hatte ich jetzt schon am 21 / 22 Zyklustag meinen ES....
    Kann man jetzt trotzdem noch sehen, ob meine Eibläschen groß und gut genug sind oder bringt das jetzt nichts mehr?

    Sie will dann auch wieder die normale Untersuchung (Krebsvorsorge) machen -mal angenommen, mein Ei wäre jetzt wirklich befruchtet...würde es durch diese Untersuchung evtl. abgehen?

    Würden Sie sagen, es wäre besser den Termin morgen ab zu sagen oder zu verschieben?

    Wäre wirklich schön, wenn Sie mir die drei Fragen heute noch beantworten könnten.

    Vielen Dank schon mal für die Geduld mit mir :-)

    Liebe Grüße
    Alida

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=6


  • Re: Eilige Frage


    Hallo,

    nach erfolgtem Eisprung ist eine Messung der Follikelgroesse nicht mehr angezeigt. Ich wuerde zu einer Verschiebung des Termins um 1 Woche raten, um dann zugleich eine eventuell eingetretene Schwangerschaft feststellen zu koennen.
    Die Krebsvorsorgeuntersuchung stellt kein Risiko fuer die Schwangerschaft dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eilige Frage


      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Falls das mit der Schwangerschaft aber nicht geklappt hätte, hätte ich dann an dem Termin meine Regel... Da kann sie ja dann gar nichts machen, weder die Größe des Eibläschens feststellen noch die Krebsvorsorgeuntersuchung machen...

      Vielleicht sollte ich den Termin besser um zwei Wochen verschieben, dann kann sie wenigstens die Vorsorgeuntersuchung machen.
      Würde ja gerne mal wissen, ob mein Eibläschen groß genug ist, aber nachdem ich ja keinen wirklich regelmäßigen Zyklus habe, ist es schwer für genau den Zeitraum was auszumachen. Wie gesagt, wir haben eigentlich wirklich gedacht, dass mein Zyklus zwar jetzt recht lang aber immerhin regelmäßig ist, nachdem die letzten drei Monate ziemlich gleich waren.

      Jetzt mal noch eine dumme Frage: was sagt eigentlich die Größe des Eibläschens aus? Kann man daran erkennen, ob eine Schwangerschaft möglich ist?

      Noch mal vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie immer für uns Userinnen da sind und mit Rat zur Seite stehen!

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
      Alida

      Kommentar


      • Re: Eilige Frage


        Hallo Alida,

        stimmt, so gesehen waere eine Verschiebung um 2 Wochen sinnvoller.
        Mit der Messung soll festgestellt werden, ob und wann es zum Eisprung kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X