seit ich meine erste Periode bekommen habe, habe ich jeden Monat starke Beschwerden: Krämpfe an den ersten 3-4 Tagen, Durchfall an den ersten 1-2 Tagen, Kopf- und Rückenschmerzen.
Ich habe dies mit meiner Frauenärztin bereits besprochen und sie hat mir empfohlen, auf einen Langzyklus umzustellen. So nehme ich nicht mehr nur ein Pillenpäcklein, sondern hänge oft ein zweites oder drittes an. Doch die Beschwerden bei der nächsten Periode habe ich halt trotzdem.
Ich habe homöopathische Globuli, die früher sehr gute Wirkung gezeigt haben, im Moment jedoch ziemlich nutzlos sind. Womit kann ich sonst noch versuchen, möglichst beschwerdefrei meine Tage zu überstehen?
Hinzu kommt noch folgendes Problem, wobei mir vielleicht Mit-Userinnen helfen können: viele junge Frauen werden mir beipflichten, wenn ich sage, dass ich meine Periode mit Tampons viel hygienischer und angenehmer empfinde, als beim Gebrauch von Binden. Leider habe ich aber das PRoblem, dass - so scheint es mir - ich mit den Tampons den Blutfluss beinahe zu stoppen vermag...benutze ich täglich Tampons dauert meine Periode 1-2 Tage länger, als wenn ich ständig Binden verwende. Kommt dazu, dass ich nach mehreren Stunden Tampons-Gebrauch Mühe habe, einen weiteren TAmpon einzuführen und auch stärkere Bauchschmerzen habe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani
Kommentar