#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Blutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständig Blutungen

Hallo Herr Dr. Scheufele,
    hallo Herr Glöckner,
    hallo liebe Leser/innen,

ich habe Anfang Oktober eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt (missed abortion) gehabt.
    Seitdem ist mein Zyklus völlig durcheinander. Ich habe zwischendurch ständig mal Blutungen. Ich weiß gar nicht mehr, was nun Regelblutungen sind und was Zwischenblutungen.
    Bei der Untersuchung vor einer Woche meinte die Frauenärztin, die Schleimhaut sei aufgebaut, wie am Anfang des Zyklus, aber jetzt habe ich schon wieder Blutungen. Bei der Untersuchung vor einer Woche hatte ich minimale Blutungen). Die Eierstöcke wären aber schon wieder aktiv.

Ich möchte gerne nochmal schwanger werden. Meine Frauenärztin hat mir geraten, Mönchspfeffer zu nehmen. Vor der Schwangerschaft hatte ich, sofort nachdem ich die Pille abgesetzt habe, einen regelmäßigen Zyklus von 28+-2 Tagen.

Wie lange kann es dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert?
    Was kann die Ursache sein?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass ich trotz des Hormonchaos schwanger werde?

Vielen Dank für Antworten,
    Gruß
    Tessa

• Re: ständig Blutungen

Hallo Tessa,

auszuschliessen ist das Zustandekommen einer Schwangerschaft auch in einem solchen Fall nicht, aber die Voraussetzungen sind natuerlich nicht optimal. Ich wuerde auch zunaechst zum Einsatz von Moenchspfeffer raten, dann sollte sich der Zyklus in 1-2 Monaten normalisieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: ständig Blutungen

Hallo Dr. Scheufele,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

mfg
      Tessa

Kommentar

Lädt...
      X