#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toilettengang nach Sex: nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toilettengang nach Sex: nicht schwanger?

    Guten Tag

    Ich bin 35, habe seit kurzem die Pille abgesetzt. Nach dem Sex muss ich meistens in den nächsten Minuten aufs Klo.
    Frage: Kann es sein, dass dann die Spermien weggespült werden? Oder hat das keinen Einfluss?

    Besten Dank für Eure Antworten!


  • Re: Toilettengang nach Sex: nicht schwanger?


    meine güte!
    wenn das so einfach wäre, hätte man die pille nicht erfinden brauchen; und es hätte nie einen "pillenknick" gegeben; sogar die renten wären vielleicht noch sicher...

    Kommentar


    • Re: Toilettengang nach Sex: nicht schwanger?


      Hallo,

      die Moeglichkeit einer Schwangerschaft wird dadurch nicht vereitelt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Toilettengang nach Sex: nicht schwanger?


        hm, also ich weis, dass die Spermien 3 Tage überleben können.

        Kommentar



        • Re: Toilettengang nach Sex: nicht schwanger?

          Ich habe auch eine ernstgemeinte Frage zum Thema toilettengang in Verbindung mit Sperma die mich beschäftigt.
          Und zwar bin ich bei einer Freundin auf Toilette gegangen, welche mir erzählte dass sie einige Stunden zuvor mit ihrem Partner geschlafen hat und sperma auf Toilette aus ihr rausgelaufen sei. Für sie kein Problem da sie die Pille nimmt. Ich derzeitig aber nicht wodurch ich Panik hatte und mich nur über die Toilette gehockt habe beim Urinieren ,also NICHT drauf gesetzt.
          Ich war MEHRMALS auf diese Art bei ihr auf Toilette an diesem Tag, wodurch mir auffiel, dass beim hochziehen meiner Unterhose und meiner Hose, diese sehr sehr nah am Toilettenrand waren. Ich weiß nicht ob dieser berührt wurde und habe ihn dann mal etwas genauer analysiert, woraufhin mir auffiel, dass dort ein paar milchige eingetrocknete Flecken waren. Beim drüber wischen mit Klo Papier war auf dem toilettenrand also nichts nasses, wie gesagt nur diese eingetrockneten Flecken. (Welche ja ungefährlich wären)
          Als ich aber unterhalb des toilettenrands einmal wischte und auch dessen Seiten einmal abwischte ,waren dort 3-4 nasse Tropfen am Papier zu erkennen.
          Wie gesagt drauf gesetzt habe ich mich nicht ,aber es macht mir leider große Angst ,weshalb ich jetzt zwei fragen habe:
          1. die trockenen Flecken müssten doch irrelevant sein, weil diese selbst wenn es sich um Sperma handelte bereits tot waren und keine Schwangerschaft mehr auslösen können?
          2. ich habe Angst dass meine Unterhose beim hochziehen an die nassen Tropfen seitlich des toilettenrands kam, kann man falls dem so war davon schwanger werden?

          liebe grüße und danke im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Toilettengang nach Sex: nicht schwanger?

            Egal was da auf dem Toilettenrand war - man kann auf diesem Weg NICHT SCHWANGER werden! Spermien wären schon 100 mal abgestorben und Spermien müssen IN DIE Vagina gelangen und nicht "an die Unterhose" ... die können auch nicht von der Unterhose von alleine in die Vagina landen ...

            Kommentar

            Lädt...
            X