#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap IVa Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap IVa Gebärmutterentfernung

    Sehr geehrte Herren,
    ich hatte drei Mal hintereinander den Wert Pap IIId, dann vor ca. zwei Monaten änderte sich der Wert in pap IVa. Es steht nun eine Konisation an. Soviel ich mitbekommen kann, auch wenn die Konisation erfolgreich war, danach immer wieder sich pap IV a oder mehr entwickeln. Dann wäre es doch sinnvoll sich die Gebärmutter entfernen zu lassen, um Ruhe zu haben. Jedoch bin ich mir darüber auch schon nicht mehr im Klaren, weil, auch nach Gebärmutterentfernung, pap IVa etc. entstehen kann. Also bin ich jetzt total verunsichert. Ich lasse die Konisation machen und danach entscheide ich über die Gebärmutterentfernung total, also auch Gebärmutterhals und soweiter.Grund ist der: Warum entfernt man dann nicht, wenn Gebärmutterentfernung die klarste Lösung ist, nicht alles total, was erforderlich ist, damit Pap IV a oder mehrnie wieder kommen kann? Brauche fachmännischen Rat. Vielen Dank schumeline


  • Re: pap IVa Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    zunaechst mal haette nach allgemein gueltiger Regel die Konisation schon nach 3-maligem PAPIIId erfolgen muessen, dann waere die Enstehung des IVa vermieden worden.
    Ziel der Konisation ist es, den urspruenglichen, gesunden Zustand wieder herzustellen. Danach muss es keinesfalls erneut zu solchen Befunden kommen, sodass eine sofortige Gebaermutterentfernung nicht notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X