#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss und Juckreiz

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 3 Monaten übel riechenden (säuerlich, irgendwie wie Brot riechend) Ausfluss und mal mehr mal weniger schlimmen Juckreiz an den Schamlippen und am Scheideneingang. Dazu habe ich manchmal ein ziehendes Gefühl im Unterleib. Beim Sex habe ich ein Gefühl als wäre ein wenig Sand am Scheideneingang, so dass es etwas scheuert.
    Bevor die Beschwerden anfingen, hatte ich einmal ungeschützten Sex, wo es zu einem Samenerguss außerhalb der Scheide kam. Jedoch ist es möglich, dass Sperma durch folgendes Petting an/in meine Scheide kam.

    Nun habe ich Angst, dass es eine Geschlechtskrankheit sein könnte. Deswegen war ich 1 Monat nach auftreten der Beschwerden beim FA, der einen Abstrich machte und ihn auf Pilze und Chlamydien untersuchte - beides negativ. Er stellte Fluor fest.

    Vor 3 Wochen war ich bei einem anderen FA, der auch einen Abstrich machte und den am Mikroskop untersuchte und nichts feststellte, außer: Fluor vaginalis und gestörte Scheidenflora. Er verschrieb mir eine cortisonhaltige Salbe. Auf meine Frage hin, ob es eine Geschlechtskrankheit sein könnte, meinte er, dass diese nur selten aufträten und er dann in meinem Abstrich veränderte Zellen hätte finden müssen. Ist das so richtig?

    Nach Benutzen der Salbe habe ich die Beschwerden immer noch.

    Was könnte das sein? Hört sich das nach einer Geschlechtkrankheit an?

    Vielen Dank im voraus
    Judith


  • Re: Ausfluss und Juckreiz


    Hallo,

    zunaechst wuerde man der Schilderung nach auf eine Scheideninfektion tippen. Wenn diese durch Untersuchung ausgeschlossen wurde, kann man das Scheidenmilieu durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen regulieren. Cortison halte ich da weniger fuer geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss und Juckreiz


      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch ein paar Fragen:
      Hätte einer der Ärzte nicht bei der Untersuchung (Abstrich und so) eine mögliche Scheideninfektion feststellen müssen? Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Explizit ausgeschlossen wurde eine Scheideninfektion nicht. Mich wundert nur, dass anscheinend keiner der Ärtze mich daraufhin untersucht hat.
      Soll ich mir jetzt Milchsäurezäpfchen aus der Apo holen und sozusagen selber behandeln, oder sollte ich den Arzt noch einmal auf mein Problem ansprechen?
      Und die für mich wichtigste Frage: Sind Geschlechtskrankheiten wie z.B. Tripper und Syphilis durch Abstriche, die nur vom FA untersucht werden, nachweisbar?

      Vielen Dank,
      Judith

      Kommentar


      • Re: Ausfluss und Juckreiz


        Hallo,

        bei weiterbestehenden Beschwerden sollte eine erneute Abklaerung durch Laboruntersuchung erfolgen. Bestimmte Infektionen, wie auch die genannten, sind dabei durch gezielte Untersuchung auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X