#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diverses...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diverses...

Hallo Doc,

heute muss ich einmal ein bisschen komplexer schildern, was mir Sorgen macht. Ich habe schon einen Termin beim Arzt, möchte aber doch vorab hier mal schreiben.

Ich habe schon öfter auf der rechten Seite ein Ziehen gehabt. Das trat aber alle paar Monate mal auf und verschwand auch wieder.

Meine damalige Frauenärztin hat nichts gefunden und sagte "das ist schon mal so"

Als ich ein halbes Jahr später wegen ganz dollem Herpes genitales im Krankenhaus war (das ist nun 4 Jahre her), sagte der Arzt mir bei der ersten Untersuchung, dass ich eine ganz kleine Eierstockzyste habe, die aber sehr klein und unproblematisch sei.
    Leider weiß ich nicht, ob die sich vielleicht recht war?

Nun habe ich wieder dieses ständige Ziehen auf der rechten Seite. Bloß derzeit ist es fast jeden Tag da. Wenn ich z B Niesen muss oder die Nase putze, kommt es ab und an sogar vor, dass ich mich dabei zusammen krampfen muss, weil es dann an der Stelle so doll zieht.

Meistens, wenn das Ziehen einige Tage ganz doll war, dann tut die Stelle auch beim Sex weh.
    Manchmal habe ich sogar ein wenig Schmerzen, wenn ich einen Tampon einführe.. Also genau an dieser Stelle zieht es dann wieder.

In den letzten Monaten ist es auch ab und an vor gekommen, dass ich Zwischenblutungen hatte.
    Allerdings war dazu das Blut zu hell und eigentlich hatte ich mein Leben lang nie Zwischenblutungen. Meist merk ich es auch nur wenn ich zur Toilette geh und dann hört es auch wieder auf. Heute kam mir dann mal der Geistesblitz, dass es evtl. gar nichts mit Zwischenblutungen sondern dem Urin / der Blase zu tun hat. (jaaaa ich trinke jeden Tag genug!!!)
    Allerdings habe ich beim Urinieren keinerlei Schmerzen.

Kann das Ziehen im Unterleib denn auch von der Blase aus kommen?
    Oder kann das alles zusammen hängen?

Was mich stutzig macht.. Ich bin vor einigen Monaten am Hals operiert worden. Ich habe ständig geschwollene Lymphknoten insb am Hals. Und seit der OP schwellen die kaum ab. Nun fragte mich der HNO Arzt, ob ich ggfs an Eierstöcke oder Blase was habe, was ich mal untersuchen lassen müsste?! (weiß nun leider den Zusammenhang zu den Beschwerden nicht, Sie aber sicher :-) ! )

Ich weiß, dass letztlich alles eh nur ein Arztbesuch klären kann. Ich geh nun die Woche zu meinem Hausarzt. Beim Frauenarzt habe ich leider erst in 4 Wochen einen Termin bekommen.

aber vielleicht haben Sie einen Rat vorab für mich..

Danke

• Re: Diverses...

Hallo,

da die Schmerzen Ihrer Schilderung nach einseitig auftreten, sehe ich die Ursache weniger im Blasenbereich. Eher kaeme z.B. eine Zyste im Bereich des rechten Eierstocks in Frage. In Verbindung mit einem entzuendlichen Vorgang kann es dann auch zu Lymphknotenschwellungen kommen, dann allerdings eher im Leisten-, als im Halsbereich.
    Wie Sie richtig bemerken, kann eine Abklaerung nur durch Untersuchung erfolgen. Wenn die Beschwerden zunehmen, sollte diese zu einem frueheren Zeitpunkt erfolgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X