nachdem mein Gyn. ausgefallen ist und ich die 2.Fluconazol 150mg eingenommen habe (seit Mo0naten nach der Hysterektomie schlug keine Pilzbehandlung dauerhaft an), war ich heute im KH, wo die OP gemacht wurde.
Der OA hat untersucht und konnte keinen sichtbaren Pilz feststellen. Ich habe ja auch vorgestern wieder eine Fluconazol genommen, wodurch sich der weiße Belag am Scheideneingang wieder gelöst hat.
Seiner Meinung nach sind die Beschwerden, leichtes Brennen und Unwohlgefühl ab dem Blaseneingang und Harnröhreneingangsbeschwerden auf eine Trichomonadeninfektion zurückzuführen.
Er hat mir daraufhin zu dem Fluconazol, das ich weiter nehmen soll, Vagimid 500 verschrieben. Ich soll an 2 Tagen 4x1 Kapsel nehmen.
Metronidazol 500 Arznei ist aber doch auch sehr stark, schon das Fluconazol ist eine starke Arznei.
Zudem wird auf Verdacht behandelt.
Ich kann doch im Grunde genommen keine Trichomonadeninfektion haben, da ich seit fast einem Jahr keinen Sex mehr hatte.
Zudem gab es ja auch nach der OP im Juli am Tropf Metronidazol.
Da ich mich jetzt erst kundig gemacht habe, bin ich sehr skeptisch, ob ich das Mittel einfach einnehmen soll.
Ich verstehe auch nicht, dass kein Abstrich gemacht wurde.
Und ich möchte den erfahrenen KH-Arzt auch nicht verärgern.
Was würden Sie raten?
Vagimid 500 wirkt doch NUR gegen Trichomonaden. Und selbst wenn ich eine Mischinfektion zu den Pilzen habe, kann es bald nicht dadurch ausgelöst worden sein.
Ich bin völlig verunsichert.
Kommentar