Werde mich kurz fassen, seit einem jahr trotz antibiotika immer wieder ureaplasmen...nun wurde antibiogramm gemacht, darin befanden sich auch antibiotika die ich schon erfolglos genommen habe, aber der uro meinte, es war dann nicht richtig dosiert!! Er hatte mir tavanic verschrieben...20 tage 500mg! sollte aber laut frauenarzt erst meine scheidenflora wieder aufbauen, da sich dadurch die ureaplsmen immer wieder trotz antibiotika vermehrt haben, der harndrang wurde nach jedem antibiotika schlimmer! Nun habe ich seit wochen vagiflor und gxnaflor im wechsel und es geht mir gut, möchte deshalb das tavanic nicht mehmen, denke es geht dann wieder los! Im scheidenabstrich sind keine ureaplasmen mehr, allerdings 100000 im harnröhrenabstrich! Bekam nun für die scheide wegen leichtem pilz fluomycin! Jetzt meine frage
1.damit die flora nicht wieder zerstört wird, darf man fluromycin im wechsel mit vagi-oder gynoflor nehmen...also jeden 2. tag oder wirkt es dann nicht und schadet eine unterbrechung wegen der regel?
2. ganz wichtige frage!! Wenn mein harndrang erträglich geworden ist, muß ich diese ureaplasmne unbedingt aus der harnröhre kriegen...oder kann ich mit dem tavanic warten?
3. ein anderer arzt behauptete jetzt tavanic wirkt nicht gegen ureaplasmen?? Was denn nun??
Danke für ihre mühe!!!!
Kommentar