#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach/bei Einsetzen der Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach/bei Einsetzen der Kupferspirale

    Hallo Docs,

    am Montag habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Am Sonntagmittag hatte ich meine Periode bekommen, die wie bisher immer ziemlich schwach ausfällt.

    Nun hatte ich vermutet, daß die Periode nach Einsetzen der Spirale stärker wird. Dies ist bislang nicht eingetreten, was ich ja wegen des Verbots der Tamponverwendung derzeit gut "kontrollieren" kann.

    Ich habe lediglich bräunlichen "Ausfluß" und den auch ziemlich wenig.

    Ist das normal? Ich hab so ein bißchen Bedenken, daß da irgendwas nicht richtig sein könnte.

    Viele Grüße

    katrin0306


  • Re: Periode nach/bei Einsetzen der Kupferspirale


    Hallo, Katrin!

    Einen ärztlichen Rat kann ich Dir natürlich auch nicht geben, aber bei mir war es in etwa genauso.
    Laut FA war das auch okay so.
    Ich hatte dann im ersten Zyklus hier und da mal eine Zwischenblutung, aber nie sehr schlimm. Nach der nächsten Periode hatte sich dann alles wieder ganz normal eingespielt. Auch nicht stärker oder schmerzhafter.

    Viele Grüße!

    Kommentar


    • Re: Periode nach/bei Einsetzen der Kupferspir


      Hallo,

      die Blutung kann durchaus so schwach verlaufen, das ist kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X