#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Blutungen

    Hallo,

    ich habe seit Anfang 2006 eine Kupferspirale und seitdem fast in jedem Zyklus Blutungen. Mönchspfeffer hat leider nicht geholfen.

    Die letzten beiden Zyklen hatte ich nach der Mens zwei Tage keine Blutungen und danach wieder Blutungen.

    Letzte Woche war ich beim FA zur Krebsvorsorge. Da ich auch nach dem Sex öfter Blutungen hatte, hat der FA zusätzlich zum Abstrich Gewebe aus dem Muttermund
    entnommen.

    Die Befunde sind heute gekommen. Beide sind ok.

    Nun habe ich mit meinem FA das weitere Vorgehen besprochen.

    Er hätte am liebsten eine Ausschabung gemacht. Das möchte ich aber nicht, da die Hormonspirale, die ich vor der Kupferspirale hatte, Anfang 2006 unter Narkose entfernt wurde und dabei auch eine Ausschabung gemacht wurde.

    Deshalb möchte ich nicht schon wieder eine Ausschabung.

    Wir haben uns nun darauf geeinigt, die Kupferspirale zu entfernen und ich nehme die Pille und sehe, was mit den Blutungen passiert.

    Ich bin nun aber doch etwas verunsichert. Wäre es sicherer gewesen, eine Ausschabung zu machen? Mein Fa meinte, man wisse ja nicht, wie es in der Gebärmutter aussieht und woher die Blutungen kommen.

    Was meinen Sie, ist es vertretbar, einfach die Spirale zu entfernen und zu sehen, wie es sich unter der Pille entwickelt?

    Franzi


  • Re: Kupferspirale und Blutungen


    Hallo,

    so kann man es durchaus machen. Vor einer Ausschabung gaebe es auch noch eine medikamentoese Moeglichkeit (Primosiston).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X