ich (27 Jahre alt, Nuvaring-Anwenderin seit ca. 3 Jahren) war vor zwei Monaten bei der Frauenärztin, weil ich ständig starken Ausfluss hatte und zudem vermehrt Migräneanfälle in der Pause des Nuvarings. Meine FÄ schlug zwei Lösungsmöglichkeiten vor: Das Wechseln auf die Belara (so könnte ich auch gleich was Gutes für meine unreine Haut tun und diese Pille könnte man ohne Pause durchnehmen, so dass der Hormonabfall vermieden werden könnte, der für meine Migräne verantwortlich sein könnte) oder das Durchnehmen des Ringes, also den Ring alle vier Wochen nur mit einem neuen austauschen. Das habe ich nun vor 6 Wochen gemacht, weil ich mich so schnell nicht entscheiden konnte. Ich war vorher auch noch nie bei dieser Ärztin (musste wegen Umzug eine neue Praxis suchen) und hatte noch nicht das volle Vertrauen in sie, um Experimente mit einer neuen Pille zu wagen, es sei denn mich auf ihre Fähigkeiten zu verlassen. Den Ring habe ich also vier Wochen genommen und dann gleich mit einem neuen - also ohne Pause - ausgetauscht. Mit dem Resultat, dass ich seit 5 Wochen Zwischenblutungen in unterschiedlichen Stärken habe.
Nun meine große Frage: Ist das normal?
Bedeutet das, dass ich am besten doch die Pille nehmen sollte? Ehrlich gesagt haben mich da jedoch einige Internetbeiträge sehr verunsichert was Nebenwirkungen der Belara angehen...
Ich wäre Ihnen für einen Rat sehr dankbar!!!
Besten Dank,
C.
Kommentar