#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch-Beschwerden zweiter Zyklushälfte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauch-Beschwerden zweiter Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Scheufele,

ich habe regelmäßig unangenehme Beschwerden in den 10 Tagen zwischen Eisprung und Mensbeginn und bilde mir ein, dass das eher zu- als abnimmt.
    Ab dem ersten Tag der Temperaturhochlage ist mein Bauch gespannt, ich habe Rumpeln und Blähungen im Bauch und auch schon sehr bald typische PMS-Beschwerden im Unterbauch.

Ist das ein Anzeichen von z.B. einer Entzündung oder vielleicht auch ein Zeichen für Endometriose? Sind solche Beschwerden Anlass für weitergehende Untersuchungen? Clamydienabstrich und Ultraschall waren ohne Befund - sollte man weiteres untersuchen??

Da ich großen und akuten Kinderwunsch habe, mache ich mir natürlich Sorgen - außerdem nervt es mich auf Dauer sehr.

Mein Arzt hat das unter PMS "einsortiert" und mir Ibu empfohlen, wenn es zu unangenehm wird... hmm überzeugt mich leider nicht so ganz.

Ich wäre froh über eine zweite Meinung!
    Vielen herzlichen Dank,
    Laura

• Re: Bauch-Beschwerden zweiter Zyklushälfte

Hallo Laura,

es kann schonmal zu solchen Darmreaktionen in Bezug auf die Hormonlage kommen, Anzeichen fuer eine ernste Erkrankung ist das aber nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Bauch-Beschwerden zweiter Zyklushälfte

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. So lange es "nur" vorm Darm kommt, bin ich natürch beruhigt. Ich hoffe, dem ist so ... .

Viele Grüße,
      Laura

Kommentar

Lädt...
      X