#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegatarier & feucht werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegatarier & feucht werden

    Dazu wollte ich jetzt mla etwas wissen.
    Ich hatte schon immer Probleme damit feucht zu werden. Mein jetziger Freund und erster Sexualpartner gibt sich große Mühe, dass es mir gefällt und dass ich feucht werde. Es hat leider immer nur schlecht funktioniert, störte ihn aber nicht und für mich war es dann auch irgendwann ok.
    Nun ist auch so, dass ich schon seit fünf Jahren eigentlich Vegetarier (nicht aus Überzeugung, sondern einfach nur, weil es mir nicht mehr schmeckte) bin, und äußert wenig Fleisch gegessen habe. Habe nur Spaghettie Bolognese und Frikadellen gegessen, aber eben nur sehr selten.
    Nun ist es so, dass ich wieder anfange Fleisch zu essen. Ich esse jetzt zwar nicht bedeutend mehr, aber eben mehr und regelmäßiger. (Esse mitlerweile Cheesburger von McDonald ) und stelle fest, dass ich feucht(er) werde.

    Jedenfalls worum es mir hier eigentlich geht ist folgendes:
    Mein Freund hat letztens im Fernseh eine Reportage/Doku gesehen, die besagt, dass Vegetarier häufig Probleme damit haben feucht zu werden.

    Nun stellt sich mir die Frage auf, ob es mir jetzt leichter fällt feucht zu werden, weil ich mich villeicht mitlerweile auch unterbewusst fallen lasse (wenn ich es jetzt evt. kann, konnte ich es vorher denn nicht auch?), oder weil ich wieder mehr Fleisch esse. Generell rührt das Problem des Feucht werdens ja daher, dass man unbewusst blockiert ist. Ich weiß nicht welche der zwei möglichen Antworten auf mein Problem zutreffen und ich glauben schenken kann.
    Mir kommt jedoch die Aussage der Doku recht plausibel vor. Denn der Körper verändert sich bei bestimmtem Essverhalten. Bei Magersüchtigen fällt irgendwann die Menstruation aus, Menschen die Übermäßig Alkohol konsumieren nehmen zu. Warum sollte es dann beim Vegetarier nicht auch zu irgendwelchen negativen Auswirkungen des nicht essens von Fleisch kommen und diese sich dann so äußern, dass man eben nicht oder nur schlecht feucht wird?

    Über eine Antwort oder ein Kommentar von einem Experten und Laien (villeicht ja auch Vegetarier die das selbe bei sich festgestellt haben) würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Vegatarier & feucht werden


    Hallo,

    ich kenne zwar persoenlich keinen solchen Fall, wuerde aber einen Zusammenhang nicht unbedingt ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vegatarier & feucht werden


      Ich kenne auch keinen Fall.

      Einige Zusammenhänge werden aber vermutet.
      Cholesterin ist zwar, wenn zuviel davon vorhanden, schädlich.
      Man braucht es aber als Ausgangspunkt für den Bau von bestimmten Hormonen.
      Dazu kommen noch andere Bestandteile der unterschiedlichen Ernährung, die sicherlich in Kombination für einen leichten Hormonmangel sein könnten.
      Studien haben angeblich belegt, dass Vegetarier über eine größere Zahl an speziellen Molekülen verfügen, das sogenannte “Sexhormon bindende Globulin” oder kurz SHBG, die Östrogen an sich binden.
      Von daher ist das schon denkbar.

      Kommentar


      • Re: Vegatarier & feucht werden


        Hallo Dr. Glöckner,
        dann habe ich dazu eine Frage! Ich habe hier bereits im Vorwege schon einmal über eine mögliche Hormonstörung geschrieben. Nun lese ich diesen Thread. Ich bin nämlich Vegetarierin geworden (seit einem halben Jahr esse ich kein Fleisch und Fisch mehr) und habe vorher massig viel Fleisch gegessen (mehr als man sollte) in 30 Jahren, da es in meiner Familie Übergewicht, Schlaganfälle und Blurhochdruck gibt (auch aufgrund dessen). Ist es denn nun möglich, dass sich mein Hormonhaushalt sozusagen erst darauf "einspielen" muss, bzw. sind meine Hormone dadurch vieleicht so beeinträchtig oder beeinflusst, dass ich diese Störung zur Zeit habe?
        Ich ernähre mich sehr sehr Cholesterinarm, brate mit einem choolesterinfreien Sojafett und esse auch sonst viele Soja Produkte. Da ich Ovo-Lakto-Vegetarierin bin, esse ich also auch Biomilch und Bioeier. Kann dort ein Zusammenhang bestehen, wenn man so rasch seine Ernährung so grundlegend ändert, dass eben auch die Hormone so beeinflusst werden können??
        Ich bitte Sie, mir noch einmal zu Antworten, es wäre mir sehr wichtig!!
        Sollte gar kein Cholesterin auch nicht gut sein, welche Alternativen gibt es dann dazu?
        Vielen liebe Dank
        Gruß Antonia

        Kommentar



        • Re: Vegatarier & feucht werden


          Hallo,

          leichte Veraenderungen des Hormonhaushalts sind dadurch sicher moeglich, eine massive Stoerung halte ich aber fuer unwahrscheinlich. Am Besten ist eine allgemein ausgewogene Ernaehrung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X