#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss unter Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausfluss unter Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

Ich habe an manchen Tagen trotz Pilleneinnahme sehr starken Ausfluss, ist das normal? Der Zervixschleim ist hier spinnbar und leicht trüb.

Hat dies etwas mit einer eingeschränkten Wirkung der Pille zu tun? Nehme sie aber regelmäßig. Nebenbei nehme ich Schüssler-Salze. Die letzten Tage muss ich noch Tyrosur-Gel (Lokalantibiotikum) nehmen, da die Nasenschleimhaut entzündet war, aber laut PB hat dieses Gel keine WW mit der Pille. Auch die Tabletten und der Tee auf Goldrutenbasis (wg Blasenentzündung) sollte nichts machen, soweit ich weiß.

Finde das einfach komisch, da der Ausfluss nur selten, dann aber relativ heftig auftritt, so wie gestern.

Vielen Dank!

• Re: Ausfluss unter Pille

Hallo,

Ausfluss kann aus unterschiedlichsten Gruenden auftreten, beeintraechtigt aber die Wirkung der Pille nicht. Man kann versuchen, durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen eine Regulierung zu erzielen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hallo, ich hab zu dem thema ein ähnlich frage
      ich hab die pille 2 monate durchgenommen, was ja eigentlich nichts so schlimm ist, hab jetzt trotzdem blutungen bekommen. wie kann das sein? meine freundinnen meinte ich sollte einfach eine 7-tägige pause machen. das mach ich jetzt auch seit montag, aber trotzdem habe ich nnoch blutungen.
      wie lange dauert das noch? und wie soll ich jetzt weitermachen?

danke für die hilfe!

Kommentar

Hallo,

bei der Langzeiteinnahme der Pille kommt es haeufig zu Zwischenblutungen, die verhuetende Wirkung bleibt aber dennoch erhalten. Die Pause einzulegen war die richtige Massnahme, mit Beginn der erneuten Einnahme sollte die Blutung zum Stehen kommen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        Close menu