#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich schwanger?

    Hallo!

    Ich habe da ein kleines Problem und zwar nehme ich seit einigen Monaten die Pille nicht mehr. Ich war jetzt im September bei meinem Freund im Urlaub und hatte Geschlechtsverkehr. Ich habe dann wieder die Pille genommen und habe meine Periode auch pünktlich bekommen. Nach dem Urlaub habe ich die Pille nicht weiter genommen. Ich sollte eigentlich meine Periode vor 5 Tagen bekommen. Bis heute ist sie nicht da. Habe vorsorglich schon einmal ein Test gemacht, dieser war negativ.

    Kann es vielleicht sein, als ich die Pille genommen habe, meine Periode sich verschoben hat?

    Vielen Dank!


  • Re: bin ich schwanger?


    Hallo,

    aufgrund der ganzen Umstellungen, kann es durchaus zu solchen Verschiebungen kommen.
    Da der Test negativ war, ist eigentlich auch nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Wenn es Se beruhigt, können Sie ja noch einen zweiten Test machen. Ich denke aber, dass das Umstellungsbedingt ist. Nehmen, nicht nehmen, nehmen, wieder nicht nehmen innerhalb einer kurzen Zeit, geht am Körper/Hormonhaushalt nicht spurlos vorbei.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: bin ich schwanger?


      Hallo,

      so sehe ich es auch. Es kann etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: bin ich schwanger?


        Ich habe aber bevor ich in Urlaub gefahren bin seit mindestens 5 Monaten keine Pille genommen. Die Pille habe ich nur 8 Tage genommen und dann kam meine Periode auch pünktlich.

        Wie lange dauert es bis sich der Zyklus eingestellt hat?

        Kommentar



        • Re: bin ich schwanger?


          Die Dauer ist dabei ganz unterschiedlich, im Mittel rechnet man mit 3 Monaten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X