#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung in der Schwangerschaft

    Hallo,
    seit heute bin ich in der 8. SSW
    habe heute morgen eine Schmierblutung festgestellt.
    Dabei handelt es sich um braunes und sehr dunkles Blut - ist auch nicht so viel und scheint gerade wieder wegzugehen.
    Schmerzen habe ich auch nicht. Was halten Sie davon? Sollte ich lieber den Arzt aufsuchen?
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


    Sie sollten auf jeden Fall Ihren Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


      hi filinchen,

      ich bin jetzt in der 11. SSW. ich hatte auch von der 8. bis 10. SSW immer wieder blutungen und schmierblutungen (das erstemal in der 8. SSW war es richtig rotes blut und viel).
      nichtsdestotrotz war letzten DO (anfang 11. SSW und nach den ganzen blutungen) immer noch alles in ordnung. herzchen schlug und wuermchen war kraeftig gewachsen und bewegt sich auch. ich war in der zeit auch 3 mal beim arzt und ich habe dann mal meine FÄ gefragt, ob ich ueberreagiere. sie meinte, nein. auch wenn blutungen in der fruehschwangerschaft relativ haeufig auftreten und die ursachen meist harmlos sind, soll jede blutung durch eine untersuchung vom arzt abegklaert werden.
      also geh ruhig zum arzt und sei es nur, um dich zu beruhigen. bei mir hat man die ursache uebrigens nicht wirklich gefunden. foetus war ok., hormone auch. auf US war auch nichts zu sehen. meine FÄ hat mich dann allerdings nach 2 wochen mit diesen blutungen krankgeschrieben und ich sollte mich moeglichst nicht bewegen, um die blutung endgueltig zum stoppen zu bringen. sie meinte, irgendwo waere wohl ein gefaess durch das wachstum der gebaermutter verletzt worden und da kann man eigentlich nichts anderes machen als stillhalten. morgen ist mein letzter tag auf'm sofa und tatsaechlich hat die blutung komplett aufgehoert.
      also, viel glueck! ist bestimmt nichts schlimmes!
      meld' dich doch, wenn du genaueres weisst.
      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


        Oh Danke, für die schnellen Antworten.
        Ich hatte so ne Art Verstopfung und heute morgen sehr harten Stuhlgang, wobei der Hintern auch geblutet hat und das auch geschmerzt hat (hat auch erst jetzt aufgehört zu bluten)
        Kann das auch damit zusammenhängen?
        Die Schmierblutung ist in jedem Fall aus der Scheide, kann also nicht vom Hintern kommen...
        Danke.
        LG Fili

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


          Hallo,

          als Ursache der analen Blutung sind eher Haemorrhoiden zu sehen. Ein Zusammenhang besteht da nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


            Könnte ggf. Geschlechtsverkehr die Ursache sein? Hatte zuletzte Sonntag Abend, das erste mal seit Kenntnis der Schwangerschaft (mit Kondom da ich Angst vor Infektionen habe)
            Gehe heute noch zum Arzt.
            Danke.
            LG Fili

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


              Auch das waere moeglich, z.B. in Form einer Kontaktblutung vom Muttermund.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


                Hallo,
                ich war gestern bei der Ärztin.
                Sie vermutet, dass es eine Verletzung durch den GV gewesen ist. Sie meinte auch, es wäre nur eine ganz leichte Schmierblutung.
                Sie hat sich das Baby angeschaut, das ist wohl auch ganz normal entwickelt, Herz schlug wie verrückt, konnte man auch im US erkennen (sogar ich als Laie).
                Wenn das nicht weiter auftritt, muss man sich doch keine Sorgen machen oder? Kommt sowas denn häufig vor?
                Dankeschön.
                LG Fili

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


                  hey! da bist du aber sicher erleichert. freut mich! laut meiner FÄ sind blutungen bzw. schmierblutungen in der frueh-SS relativ haeufig. ich habe mich jetzt auch mal umgehoert und bisher haben mir die meisten meiner freundinnen, die kinder haben, von irgendwelchen blutungen, meist im 3. monat, berichtet.
                  dok scheufele hier meinte, dass das auch mal hormonelle ursachen haben kann, die aber kein problem fuer die SS darstellen. und wenn du mal im SS-forum blaetterst, wirst du sogar betraege von frauen finden, die trotz SS noch ein- oder zweimal ihre periodenblutung hatten.
                  trotzdem, ich weiss, wie sehr man sich erschreckt, wenn man ploetzlich in der SS blutet oder auch nur brauner ausfluss rauskommt! als bei mir zunaechst das rote blut rauskam, stand ich im ersten moment fast unter schock. zum glueck kam ein paar minuten spaeter mein mann nach hause und hat mich beruhigt. ich waere sonst, glaube ich, ziemlich ausgetickt - ist meine 2. SS; die erste endete anfang juni in einer fehlgeburt da habe ich allerdings nie geblutet.
                  also dann wuensche ich dir mal alles gute und hoffe alles geht gut!!!
                  LG
                  Sophie

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


                    Hi Sophie33,
                    danke für die Antwort und besonders die aufmunternden Worte.
                    Wie ich sehe, sind wir ja "ähnlich" weit.
                    Finde voll schön, dass man sich so austauschen kann.
                    LG Fili

                    Kommentar



                    • Re: Schmierblutung in der Schwangerschaft


                      Hallo,

                      eine solche Kontaktblutung steht ja nicht in direktem Zusammenhang mit der Schwangerschaft und stellt daher kein Risiko dar.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X