Habe erst mit zwei Männer geschlafen, mit meinem jetzigen Freund bin ich seit einem halben Jahr zusammen.Er hat sich jetzt vor einem Monat auf HPV testen lassen un seine Diagnose war HPV low risk.ich habe mich daraufhin dann auch testen lassen und hab High risk.wie kann das möglich sein, warum haben wir beide nicht die identische Krankheitsform??Von woher kommt dieser Virus?Ich hab momentan echt Panik, dass die Krankheit mal ausbrechen sollte, was kann ich denn jetzt am besten tun??was bedeutet das für mein Privatleben??bitte um hilfe und dringenst antwort!!DANKE im voraus!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
HPV
Einklappen
X
-
HPV
hallo Doc!hab heute die Diagnose HPV High Risk erhalten. Habe jetzt folgende Fragen, weil die meiner Ärztin unzureichend waren:
Habe erst mit zwei Männer geschlafen, mit meinem jetzigen Freund bin ich seit einem halben Jahr zusammen.Er hat sich jetzt vor einem Monat auf HPV testen lassen un seine Diagnose war HPV low risk.ich habe mich daraufhin dann auch testen lassen und hab High risk.wie kann das möglich sein, warum haben wir beide nicht die identische Krankheitsform??Von woher kommt dieser Virus?Ich hab momentan echt Panik, dass die Krankheit mal ausbrechen sollte, was kann ich denn jetzt am besten tun??was bedeutet das für mein Privatleben??bitte um hilfe und dringenst antwort!!DANKE im voraus!Stichworte: -
-
-
Re: HPV
Hallo,
es gibt bei HPV eine ganze Reihe verschiedener Virustypen, es ist moeglich, dass Sie von Ihrem vorherigen Partner angesteckt wurden. Die Uebertagung erfolgt fast ausschliesslich durch GV. Bei intaktem Immunsystem muss die Krankheit keine Symptome hervorrufen, wichtig ist nur eine regelmaessige Abstrichkontrolle.
Gruss,
Doc
-
-
Anonymer User
Re: HPV
Ich hätte auch eine Frage, zur Ansteckung. Sie, als Arzt, haben doch sicher schon einen Haufen Erfahrung mit dem Thema. Kommt es eigentlich öfters vor, dass nur ein Partner die Feigwarzen bekommt bzw. mal hatte - kann es sein, dass die beim Partner komplett aus bleiben, wenn bei der Partnerin mal eine Infektion bestand?
Also bei mir ist es ja so, dass ich vor über einem Jahr Feigwarzen hatte - könnte es sein, dass die bei meinem Partner nie kommen und könnte es auch sein, dass die beiden Partner, die ich vorher hatte, nie sichtbare Warzen hatten oder haben werden?
Was ist eigentlich wenn man diese Feigwarzen hat, die man nicht sieht? Gehen die von allein wieder weg und wo sind die dann bitte (beim Mann und bei der Frau)?
Wie kann es sein, dass über ein Drittel (hab ich gelesen) der Menschen diesen Virus haben, aber nur bei so wenigen Menschen die Warzen ausbrechen?
Ich bitte nochmals um alle Informationen, die Sie zu diesem Thema für mich haben.
Wie gefährlich ist der Virus bzw. die Warzen eigentlich für den Mann?
Kommentar
-
Re: HPV
Hallo,
die Ansteckung erfolgt nur bei vorhandenen Feigwarzen, deren Auftreten eng mit dem Zustand des Immunsystems verbunden ist. Bei guter Abwehrlage muss es also trotz Infektion nicht zum Auftreten der Symptome kommen. Hier gibt es ausfuehrliche Informationen zu dem Thema:
https://www.onmeda.de/krankheiten/warzen.html
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Anonymer User
Re: HPV
Sie sprechen aber immer wieder davon, dass die Warzen auch nicht sichtbar sein können. Also kann man sich ja nie sicher sein, ob man welche hat oder nicht. Wo sind sie denn (beim Mann und der Frau), wenn man sie nicht sieht?
Besteht die Möglichkeit, dass mein Partner die Warzen nie bekommen wird (seit ich mit ihm zusammen bin, bin ich der Meinung, dass ich keine Warzen mehr hatte, zumindest hatte ich keine mehr, die so aussehen wie damals, ich habe einige Erhebungen der Haut, wo ich glaube, dass das Narben der OP sind).
Wo waren dann die Warzen, bei dem, der mich angesteckt hat? Es kommen 2 Leute infrage, ich hab bei Beiden nie Warzen gesehen.
Mit meinem Ex Freund war ich ein Jahr zusammen, da hatte weder ich noch er (sichtbare Warzen), die sind erst Monate nach der Trennung gekommen? Kann es sein, dass sie gar nicht von ihm sind und dass er nie welche bekommen hat oder bekommen wird?
Wie sieht es mit ihrer Erfahrung dazu aus: Sind in der Regel immer BEIDE Partner früher oder später betroffen?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: HPV
Ja, aber es wird doch jeder mal krank oder ist gestresst oder sonst etwas in der Art, sodass das Immunsystem geschwächt ist. Oder nicht?
Wenn man mal Kondylome hatte und die wieder kommen - sehen die dann immer gleich aus oder können die bei einem Wiederauftreten ganz anders aussehen?
Kommentar
-
Re: HPV
Hallo,
ich hoffe auf Ihr Verstaendnis, dass ich ungern diese schon mehr als ausfuehrlich mit Ihnen gefuehrte Diskussion ueber dieses Thema wiederholen moechte.
Meines Wissens wurde geklaert, dass es sich bei den bei Ihnen zur Zeit vorhandenen Vernaenderungen nicht um Feigwarzen handelt.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: HPV
Ich weiß, dass ich schon sehr lästig bin, aber ich habe einfach Angst, große Angst. Und wie ich im Internet gesehen habe, müssen die Warzen ja nicht immer ganz genau so aussehen wie damals bei mir. Deswegen würde es mich interessieren, ob die Warzen bei einem Wiederauftreten anders sein können. Ich will sie wirklich nicht nerven. Es tut mir Leid!
Kommentar
-
Anonymer User
Re: HPV
Die Antwort auf meine Frage kann ich daraus leider nicht herauslesen, es tut mir Leid.
Trotzdem danke!
Kommentar
-
Re: HPV
Zitat der vorherigen Antwort:
"Feigwarzen koennen schonmal etwas unterschiedlich aussehen, sind aber meist eindeutig zu identifizieren."
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar