#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 4 Tagen abgesetzt, nächtste regelblutung unregelmäßig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach 4 Tagen abgesetzt, nächtste regelblutung unregelmäßig

Hallo,
    Ich habe Ende August nach einer Einnahmezeit von 4 Tagen die Pille abgesetzt. Nach ca. 5 Tagen hatte ich meine Periode wieder.
    Ich denke das ist wegen der Hormonumstellung noch normal.

Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, da (ein weiterer Zyklus später) ich meine Letzte Periode am 20. September für zwei Tage bekam. Dann war ein Tag Pause. Die nächste Blutung war ca. ein Tag lang und wieder Pause. Zuletzt hatte ich dann meine Blutung am 27. September für ein paar Stunden. Ist ziemlich ein durcheinander : ich weiß.
    Aber so lief´s ab.
    Bis heute habe ich meine Periode nicht bekommen und ein Schwangerschaftstest zeigt leider neagtiv an.
    Kann das noch an der Hormonumstellung von August her sein, oder kann ich vielleicht doch schwanger sein? Oder war der Test noch zu früh???
    Würd mich über eine sehr schnelle Antwort freuen!
    Gruß
    Paula1

• Re: Pille nach 4 Tagen abgesetzt, nächtste regelblutung unregelmäßig

Es kann Beides sein, wobei ich eher doch auf eine hormonelle Störung tippen würde.
    Eine Wiederholung des Tests in einer Woche kann sinnvoll sein, um sicher zu sein.
    Ansonsten können Sie nur sehen, wie es im nächsten Monat wird.
    Ansonsten sollten Sie Ihren FA konsultieren, der ggf. weiter untersuchen kann, ob es eine organische Ursache gibt.

Kommentar

Wie lange können denn normalerweise hormonelle Störungen nach dem absetzen der Pille noch eintreten?

Kommentar

Bei der Belara Pille ist es so, dass es bis zu drei Monate dauern kann, bis wieder ein geregelter zyklus auftritt. Ich würde mir da an deiner Stelle jetzt nicht so den Kopf machen, aber es ist schon blöd einen unregelmäßigen Zyklus zu haben

lg

Kommentar

Auch bei anderen Pillen kann das so lange dauern.
          In einigen Fällen braucht es bis zu einem Jahr...

Kommentar

Lädt...
          X