#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fage zur Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fage zur Schwangerschaft

Hallo,

bin jetzt in der 19. SSW.

Irgendwie bin ich jetzt in der 2. SS viel unruhiger als bei der ersten. Ich glaube es liegt daran das einem bewusst ist was noch alles mit dem Wurm passieren kann.

Ich meine ich spüre den Wurm schon aber würde es sich bemerkbar machen es absterben würde. Ich meine bekomme ich sofort Blutungen oder starke Schmezen oder kann das über Wochen unbemerkt bleiben?

Gruß Mira_

• Re: Fage zur Schwangerschaft

Hallo Mira,

ich glaube, du musst dir nicht zuviele Gedanken machen. In der 19. SSW ist ja die größte Gefahr der Fehlgeburt vorbei.
    Es gibt zwar eine Art der Fehlgeburt (missed abortion), die ich gehabt habe. Das war aber in der 11. SSW. Der Embryo war ab ca. der 8. Woche 2 Wochen zu klein und irgendwann ist er abgestorben. Da ich leichte Blutungen hatte, war ich oft zur Kontrolle. In der 10. Woche war noch alles o. k., aber in der 11. SSW. war der Embryo dann leider abgestorben und wurde auch nicht ausgestoßen. Ich habe dann eine Ausschabung gehabt.Ich habe so gut wie keine Blutungen gehabt und ich weiß, dass es bei dieser Form der Fehlgeburt auch sein kann, dass man gar keine Blutungen hat.
    Aber wie gesagt, ich habe gelesen, wenn das Herz erst einmal schlägt, liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt nur noch bei 10 %. Und nach der 12. Woche geht die Wahrscheinlichkeit noch weiter zurück.

Also mach dir keine Gedanken, wird schon alles i. O. sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine gute Schwangerschaft!

LG
    Tessa

Kommentar

• Re: Fage zur Schwangerschaft

Hallo,

nach den ersten 3 SS-Monaten sinkt das Risiko einer Fehlgeburt deutlich. Zudem haben Sie durch die Bewegung des Kindes regelmaessig die Bestaetigung, dass alles o.k. ist.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X