#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckungswege Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckungswege Chlamydien

    Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage zum Thema Chlamydien.
    Mein Freund und ich sind im vergangenen Jahr gemeinsam gegen Ureaplasmen behandelt worden (Doxycyclin 10 Tage) und nun hat er seit knapp 1 Woche Beschwerden beim Wasserlassen und Ausfluss. Der Urologe hat bereits einen Abstrich gemacht, Ergebsnisse haben wir allerdings erst gegen Ende der Woche. Der Urologe meinte aber von den Symptomen her dass es ziemlich sicher Chlamydien sind. Das Antibiotikum (wieder Doxy) wirkt auch dagegen. Was ich mich nun frage ist, wo kommen die her? Da wir ja schon mal gemeinsam behandelt wurden schließe ich mal aus dass einer von uns die seit jahren mit sich rumträgt. Also muss die Ansteckung ja irgendwann danach passiert sein, Aber wie? Man liest überall dass die Dinger überwiegend sexuell übertragen werden, es ist aber definitiv keiner von uns beiden fremdgegangen. Dem Urologen war es auch ein Rätsel wo wir die her haben.
    Hat hier vielleicht noch jemand eine Erklärung dafür?


  • Re: Ansteckungswege Chlamydien


    Hallo,

    es waere denkbar, dass die Infektion beim letzten Mal nicht vollstaendig ausgeheilt war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ansteckungswege Chlamydien


      Sofern es sich wieder um Ureaplasmen handelt würde ich da auch zustimmen. Aber wenn es sich wirklich um Chlamydien handelt passt das nicht so ganz. Die hatte ich/hatten wir vorher ja noch nie...

      Trotzdem vielenDank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Ansteckungswege Chlamydien


        Vielleicht sind es ja wieder Ureaplasmen. Man kann zunaechst nur das Untersuchungsergebnis abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X