#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelkörperhormon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelkörperhormon

    Hallo,
    habe da mal eine Frage. Versuche seit Anfang des Jahres schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg.Habe schon eine große Tochter (von einem anderen Partner) und bin 40 J. Habe ein paar Monate den Clearblue Monitor getestet und auf grund meines guten Zyklus das wieder eingestellt(also in diesen Monat nicht benutzt). Mein Zyklus 28 Tage und Eisprünge kommen regelmäßig am 12-13 Tag. Nun wollte mein FA mein Gelkörperhormon testen, sollte am 20ZT (eigentlich 21, ging nicht wegen WE) zur Blutabnahme kommen und als Hausaufgabe am 11-12 kräftig kuscheln mit meinem Mann. Gesagt getan, ausgerechnet dann bekam ich am 21 ZT, Blutungen, nur ein Tag
    lang (Zwischenblutungen kenne eigentlich nicht). Das Blutergebnis hat ergeben, dass mein Hormonspiegel sehr weit unten ist und mein FA meint, dass wohl kein Eisprung stattgefunden hat und demnach meine Mens noch kommen müßte?! Bin aber bereits schon am 30 ZT und bisher noch keine Regel in Sicht. Habe dafür aber seit der Blutung unangenehmes ziehen im Rücken und im Unterleib. Nun meine Frage,kann es vielleicht doch zu einer Schwangerschaft gekommen sein, auch bei einem niedrigen Hormonstatus?
    Vielen Dank für Ihre Antwort vorab


  • Re: Gelkörperhormon


    Hallo,

    auszuschliessen ist das sicher nicht. Ich wuerde daher zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelkörperhormon


      Danke für die Antwort, möchte aber lieber noch etwas warten mit dem Test, habe allerdings immer noch meine Regel nicht bekommen. Ist das denn sicher das man aus dem Bluttest ableiten kann ob ein Eisprung statt gefunden hat? Leide ja auch sonst immer an PMS und das hatte ich in diesem Zyklus auch nicht?! Könnte das nicht eventuell vielleicht doch meine Mens gewesen sein,dann müßte ich demnach am Sonntag meinen Eisprung haben, ist aber bisher kein spinnbarer Ausfluss in Sicht. Mein FA, wollte am 12 ZT Ultraschall machen um zu sehen wie sich meinen Eisprünge verhalten. Mein Problem ist aber zur Zeit, dass ich nicht genau weiß wann dann 12 ZT ist und nun wieder einen ganzen Monat warten bis dann meinen Mens kommt zermürbt einen langsam (() Haben Sie nicht einen guten Rat für mich?

      Kommentar


      • Re: Gelkörperhormon


        Alternativ könnte auch das Eibläschen (Follikel) nicht geplatzt sein und die Zyste noch bestehen und ggf. weiter wachsen.
        Im Ultraschall könnte man das aber gut sehen.

        Kommentar



        • Re: Gelkörperhormon


          okay..., er hatte kurz nach der Zwischenblutung also am 22ZT einen Ultraschall gemacht wegen meiner Rücken- und Leistenschmerzen und und meinte dort wäre soweit alles ok?!
          Wennn ich das richtig raushöre, denke sie auch noch, dass meinen Regel noch einsetzen sollten oder müßte dort Medikamentös was unternohmen werden?
          Danke vorab und schönen Sonntag

          Kommentar


          • Re: Gelkörperhormon


            Sicher kann man auch zunaechst weiter abwarten, da die Regel sonst puenktlich eingetreten ist, wuerde ich aber eher zu einer Kontrolle raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Gelkörperhormon


              meinten sie Kontrolle beim FA oder ein Schwangerschaftstest?

              Kommentar



              • Re: Gelkörperhormon


                Ich wuerde zur Kontrolle beim Fa einschliesslich eines Tests raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Gelkörperhormon


                  danke... werde dann am donnerstag mal ein Test machen und mein FA aufsuchen. Ich hätte da noch mal eine Frage, ich gehe 2-3 die Woche joggen( in Moment nicht so häufig, wegen dem Beschwerden). Was halten sie davon in der Schwangerschaft, mein FA meint das wäre kein Problem, solange ich kein Marathon laufe.
                  VG larasue

                  Kommentar


                  • Re: Gelkörperhormon


                    Genauso sehe ich das auch.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X