#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln-Impfung und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln-Impfung und Kinderwunsch

    Guten Morgen,
    ich weiß, ich könnte diese Frage auch ins Kinderwunsch-Forum schreiben, bin mir allerdings nicht wirklich sicher. Ich habe da gleich mehrere Fragen bezüglich der Röteln-Impfung
    1. im April wurde mein Röteln-Titer gemessen. Er lag damals bei 1 - 2 oder so ähnlich. Heißt das eigentlich, dass ich keine Röteln hatte bzw. dass ich geimpft werden muss oder dass ich zu diesem Zeitpunkt mit keiner Röteln-Infektion in Kontakt kam? Denn eigentlich ist man doch ein lebenlang immun, wenn man die Erkrankung durchgemacht hat. Meine Mutter ist sich sicher, dass ich die Röteln hatte.
    2. Wenn ich jetzt geimpft werden sollte, darf ich doch mind. 3 Monate nicht schwanger werden, oder?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Gruß
    Natascha


  • Re: Röteln-Impfung und Kinderwunsch


    Nur noch mal so als Nachtrag. Der Titer lag nicht bei 1 - 2, der war höher. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall meinte mein FA, dass man nachimpfen sollte, weil es wohl nicht eindeutig genug ist.

    Kommentar


    • Re: Röteln-Impfung und Kinderwunsch


      Hallo,

      der Roetelnschutz bleibt auch nach erfolgter Infektion nicht dauerhaft erhalten, daher ist eine Impfung bei entsprechend niedrigem Titer angebracht.
      Nach neueren Untersuchungen ist die empfohlene Wartezeit bis zu einer Schwangerschaft von 3 auf 1 Monat verkuerzt worden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X